Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Lösung gesucht für gleichzeitigen Email Empfang / Bearbeitung auf 5 PC's

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... ich weiß :)


Also wer mal Lust auf coolen Ostseeurlaub hat ... kann mal einen kleinen Blick drauf werfen :D


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... beim Start des Ganzen sind es sogar erst einmal nur 4 PC's .... und die Mitarbeiter müssen dann eben "eingenordet" werden :D

...ich melde mich was draus geworden ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme im Herbst, dann repariere ich es Dir ;) (oder im Juni wenn es dann erlaubt ist, aber das ist ja Arbeit, das geht immer)
 
Sehr schön @datamen

Wenn ihr noch einen Admin braucht (inkl. Logie, Reitstunden etc.) dann mache ich das wohl.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was stellst Du Dir darunter genau vor?

Der Rest ist klar. Ist ja nichts anderes, als wenn Du selbst mit mehreren Geräten auf ein und dasselbe Konto zugreifst. Wenn Du auf einem Gerät eine Mail beantwortest erscheint das auch so auf allen anderen Geräten mit den richtigen Einstellungen...
 
Na dann spiel mal den Erklärbär und nicht nur den Tauchsieder.
Klar ist, wenn ich beim IMAP-Zugriff Ordner erstelle, muss ich sie bei allen Geräten händisch abonnieren. Geht also nicht automatisch.
Und jetzt kommst Du.
 
muss ich nicht auf den anderen devices händisch machen, auf dem Server ein erstellter Ordner aktualsiert sich dann auf den anderen Geräten nach ein paar Sekunden und der Ordner ist auch da sichtbar, mache ich mit exchange und google (unterschiediche imapserver)

- ich würde unterhalb des Posteingangs dann ein "bearbeitet" Ordner erstellen und der MA der den Vorgang bearbeitet verschiebt erst die Nachricht und bearbeitet sie dann. Dann kann der andere MA sich die nächste mail schnappen und selbiges machen. Alle sehen aber auch alle Nachrichten in den bearbeitet ordner wenn man dann auch die Antworten (wenn es das gibt) mit in den Ordner packt hat mal die Vorgänge auch noch zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...mit Gmail getestet...passt.
...mit t-online(IMAP) getestet...geht nicht oder muss manuell hinzugefügt werden

Mit Exchange kann ich es nicht testen, da ich dort keine Ordner erstellen kann, Ist sicher vom Admin gesperrt.

Aber dass das mit Gmail geht, wusste ich auch nicht. Danke für die Info.
 
Hi,

nach wie vor bleibt das Protokoll IMAP.

Selten so einen Stuss gelesen.

Wenn 5 Mitarbeiter auf dasselbe Postfach zugreifen, bekommt eben keiner! der anderen 4 Mitarbeiter mit, wenn da einer lustig rumlöscht...

Das geht nur via Exchange etc.

Erschreckend, was hier für ein Blödsinn verbreitet wird. Die Hälfte von den Vorschlägen habe ich als IT Mensch noch nie gehört (?).

Gruß

PS: Ich gebs auf.



Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben