Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Lösung für Darth Vader und TunnelView mit V19?

DobX

Newbie
Registriert
17. April 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Gibt es eigentlich jetzt eine funktionierende Lösung um die "Lustige Stimme" und den "Tunnel View" auf der V19 freizuschalten?
Bei der V19, die im Umlauf sind funktionieren die Features ja aufgrund der unterschiedlichen Signaturen nicht und die Links zu den *.sig Files von Icemannking werden immer wieder gelöscht.

Wer hat eine Lösung?
 
Das Thema ist auch für mich interessant.
Ich habe mal etwas mit den MD5-Prüfsummen ausprobiert, aber es hat nicht geklappt.
Vorschläge, Leute!
 
ich habe mal irgendwo gelesen das ihre eigene seriennr in der Datei Navi/licenses/TunnelView.xml, da wo M0XXXXXXXXXXXXX muss die richtige Seriennummer eingetragen werden, ( eigene ).

Bin auch dabei eine Lösung zu finden
 
mal zur Wiederholung: wie verhindert Becker die illegale Benutzung?
Beim Start des BMP will Becker die eigene Gerätenummer in die device.xml bzw. xmlt schreiben. Dann wird verglichen, ob die eigene Gerätenummer zu den Lizensen passt, was ja bei einem fremden Download nicht der Fall ist und der BMP beendet die Arbeit. Um das zu verhindern, wird der Schreibschutz auf die device.xml bzw. xmlt gesetzt, es verbleibt also die Gerätenummer des fremden Downloads, die aber zu der Kartenlizenz passt und somit läuft der BMP. Für tunnelview und funnyvoices wird offensichtlich noch ein weiteres Verfahren genutzt.
Um einen Download eines fremden Gerätes auf dem eigenen BMP vollständig funktionieren zu lassen, müsste es ein Programm geben, mit dem die Gerätenummer im eigenen BMP auf die Gerätenummer des Downloads geändert werden kann. Vermutlich ist die Gerätenummer auch noch in einem BIOS-chip gespeichert, dann mal viel Spass beim Programmsuchen.
wozu?
1. statt der Strasse wird eine Tunnelröhre angezeigt, toll!
2. statt der Susi quäkt einer, und es sind nicht alle Ansagen in Funny Voice, erbärmlich!
Und dafür Zeit investieren? Ohne mich.
 
Zurück
Oben