Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Lösung: Fehlende CAIDs

AW: Lösung: Fehlende CAIDs

Moin Moin und ein gesundes Neues!

Hab gestern das MCA bekommen und mich auch schon ein bissl eingefuchst.
Sky geht, nur Sky HD und HD+ nicht. Ggf. muss ich noch mal die Xilinx für meinen Panasonic ändern, obwohl ich auf den Free HD Sendern keine Probleme habe.
Nur zu meinem besseren Verständnis: Wo muss ich die Caids denn überall eintragen? (Im Reader cccam und/oder dvb.api? Und welche? Ich hab da den Überblick verloren...
Ich nutze das MCA nur als cccam Client.

Vielen Dank!
 
AW: Lösung: Fehlende CAIDs

versuch mal nen betatunnel auf dem mca einturichten. dann solte schonmal sky hd gehen
 
AW: Lösung: Fehlende CAIDs

Moin Moin und ein gesundes Neues!
Danke, gleichfalls!
Hab gestern das MCA bekommen und mich auch schon ein bissl eingefuchst.
Sky geht, nur Sky HD und HD+ nicht. Ggf. muss ich noch mal die Xilinx für meinen Panasonic ändern, obwohl ich auf den Free HD Sendern keine Probleme habe.
In diesem Fall solltest du den XILINX nicht schreiben, denn wenn Sky geht, aber Sky HD nicht, hat das mit dem XILINX nix zu tun, sondern eher mit deiner Config.
Leider gibt es meines Wissens auch keine Möglichkeit wieder den original-XILINX aufzuspielen.

Nur zu meinem besseren Verständnis: Wo muss ich die Caids denn überall eintragen? (Im Reader cccam und/oder dvb.api? Und welche? Ich hab da den Überblick verloren...
Ich nutze das MCA nur als cccam Client.

Vielen Dank!
Zunächst mal sollten CAID und Ident leer bleiben, erst wenn alles Funktioniert kann man diese dann zum Filtern eintragen.
 
AW: Lösung: Fehlende CAIDs

Hi, nein braucht nicht

mfg
60plus
 
AW: Lösung: Fehlende CAIDs

Ich habe mal eine Frage zum besseren Verständnis zu den Caids:

Wie bekomme ich denn raus, welche Caids ich denn genau benötige?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lösung: Fehlende CAIDs


auf dem Server musst du nicht zwingend was angeben, aber der Client (MCA) sollte nur die passenden CAIDs anfragen. Soweit hast du das richtig erkannt.
Welche Karte hast du denn? Das musst du noch schreiben oder selber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und dort lesen.
 
Mir fehlen folgende Caids:

0100,0500,0604,0963,09CD,0BAA,
1702,1803,1843

Soweit ich sehen kann, sind die teilweise nicht in der Xmas 0.2 enthalten.

Wie kann ich die denn einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lösung: Fehlende CAIDs

Also angezeigt werden mir folgende Caids von 14 connecteten Karten:

0100,0500,0604,0963,09CD,0BAA,
1702,1803,1843

Aufgespielt habe ich die Xmas 0.2

guck mal in den Link, der in meinem vorigen Post blau hervorgehoben ist (erstes Ergebnis). Dann sage uns, um welche Karte es geht. Alternativ guckst Du da gleich welche die Karte entschlüsselt. Zu 14connecteten Karten? Du machst dir keine Freunde.
 
AW: Lösung: Fehlende CAIDs

... 14 Karten war Quatsch... ! Safari Cache geleert, dann gings wieder...

Wenn ich weiß, welche Caids ich benötige, ist doch die Smartcard egal? Oder?

Also z.B. Caid 1843 ist meine HD02 Karte...
 
AW: Lösung: Fehlende CAIDs

Mit welchen "Werkzeugen" kann man sich denn eine eigene Raids Liste zusammenstellen? Oder gibt es da vielleicht einen Generator oder ähnliches dazu?
 
AW: Lösung: Fehlende CAIDs

für die CAID 1843 nimmste
Link ist nicht mehr aktiv.
aus der Database


Da muss ich ja alles neu aufspielen...
Ich würde gern mal wissen, wie ich mir selbst ein Caid Update erstellen kann!
Gibt es dazu ein HOWTO? Welche Programme brauche ich? Wo finde ich die Angaben für die Caids?

Wäre schön, wenn mir da jemand einen Tipp geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…