Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen loading bilder für iGO NextGen

Titanic52

Power Elite User
Supporter
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
2.064
Reaktionspunkte
93.964
Punkte
373
Ort
EU
loading bilder für iGO NextGen

hallo Freunde, ich habe paar Start loading Bilder erstellt ich weiß es nicht ob es euch gefällt!
oder was ihr wollt Vorstellungen könnt ihr schreiben bitte. Danke
------------------------------------------------------------------------
Startbild loading iGO

die Auflösungsordner (Startbild iGO) werden mit (winrar NiCHT entpackt) und mit dem richtigen Grafikprogramm die jeweilige loading BMP geöffnet.

Bild oder Foto seiner Wahl mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Gimp, Irfanview, Paint etc.) bearbeiten.

Auf die passende Auflösung des Bildschirmes skalieren (hier 800x480) und als loading.bmp abspeichern.

erstelle loading.bmp öffnen. Links oben auf iPAQ 31x/ iGO klicken.

Nun wird die loading.bmp gepackt und hier einfügen loading.bmp the_skin\ui_nextgen\res\

was iGO auch lesen kann. Danach abspeichern.

Es gibt viel Möglichkeit. Titanic wünscht viel Spaß beim Testen.

------------------------------------------------------------------------

9r3gpvqp.jpg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Hat sich dankend erledigt. Siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe für Anleitung etwas Geschrieben post 1
funktionierende Schritt-für-Schritt-Anleitung kann jemand, oder vielleicht die skin macher schreiben.! Danke

Nachtrag:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich sehe zwar das der Beitrag schon etwas älter ist,trotzdem möchte ich das noch mal aufwärmen.
Ich habe den ganzen Sonntag an diesem Problem gesessen ,rausgekommen ist nichts.
Es geht wie gesagt um das Startbild von iGO Nextgen mit Pongo Skin nach meinem Wunsch zu gestalten.
Meine Vorgehensweise.
1.Datei the_skin_by_pongo.zip aus iGO/ux kopiert in Ordner auf Festplatte
2.Datei the_skin_by_pongo.zip mit winRar entpackt
3. iPAQ 31x Image Explorer geöffnet ,entpackte Datei the_skin_by_pongo eingelesen
4.ui_nextgen/re/the_dark /hdpi geöffnet darin befindliches loding.bmp als png auf Festplatte gespeichert.
5.Das alles wiederholt mit den restlichen loadings in den anderen Ordnern (ldpi ,mdpi .....)
6.Bild bearbeitet nach meinem Wunsch gleiche größe ,abgespeichert als loading.bmp
7. iPAQ 31x Image Explorer geöffnet und die bearbeitete loading.bmp über save as ipax 31x in entpackte Datei the_skin_by_pongo/.ui_nextgen/re/the_dark /hdpi eingefügt.
natürlich auch die andern loadings aus den anderen Ordnern.

8.Datei the_skin_by_pongo mit 7-Zip komprimiert als the_skin_by_pongo.zip.
9.the_skin_by_pongo.zip nach handy /interne speicher/iGO/ux gespeichert und vorhandene Überschrieben.
10.Handy rebooted ,habe auch ohne reboot versucht ,save Ordner gelöscht oder auch nicht
11.igo gestartet ,kommt auf einmal mit einem ganz anderem Startbild an,welches ich nicht bearbeitet habe.

Was mache ich falsch das die bilder nicht angenommen werden?
danke im voraus für eure Hilfe

mfg
 
Hallo

das hab ich auch schon gemacht leider mit demselben Ergebnis
bin dabei nach Post 1 vorgegangen
es wird immer ein anderes Startbild angezeigt oder iGO steigt komplett aus

mfg
 
War da nicht mal was mit Winrar? Das diese Entpackerei/Dateitauscherei nur mit einer bestimmten Winrar-Version (5.71) ginge? Oder bezog sich das nur auf Igo-Systemdateien?
 
Hallo

werde es mal mit dieser Version testen

mfg

Hallo
beim 2.Versuch hat es endlich ,ich glaube mehr durch Zufall geklappt.
Werde das Morgen mal ausgiebig testen

mfg
 
Hallo
Also mei Fazit ist ,es funktioniert definitiv.
hab mir mal kurzfristig WINRar 4.1 draufgeschmissen damit funkt es ,werde es heute noch mit der letzten WINRar 5.80 testen.

mfg

Hallo

ich nochmal
also habe es nochmal mit winRar 5.80 getestet ,funktioniert nicht.
Fazit ,für Manipulatin WINrar 4.1
Ende
mfg
 
also ich habe - vor langer Zeit - die passende(n) Loading Dateien entpackt, daraus die Bildgrößen (px) für die einzelnen Auflösungen ermittelt, entsprechend neue erstellt und damit die alten ersetzt. Das Paket dann wieder mit WinRar 3.x neu geschnürt.

Ist aber schon laaaaaaange her :smirk:
 

Anhänge

  • loading_Mercedes_logo.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 128
Zurück
Oben