Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen loading bilder für iGO NextGen

Ich habe mal eine frage...

Ich habe ja das fertige Bild Bearbeit wie mans sieht.
Wenn ich iPAQ31xx Öffne und ich das in dem Ordner branding packen will ,macht es seine Arbeit nach 2 volle Balken und dann passiert nichts. Siehe Bild!
Steht ganze Zeit Encoding image data und es passiert nichts:-S

Weis jemand warum?
 

Anhänge

  • 2021-08-26 13_32_37-iPAQ 31x Image Explorer v1.0.1.png
    2021-08-26 13_32_37-iPAQ 31x Image Explorer v1.0.1.png
    878,2 KB · Aufrufe: 35
Bild wird zunächst mit iPAQ31xx ins richtige loading.bmp gepackt und auf der Festplatte abgespeichert.
Und erst dann mit WinRAR in die entsprechende *.zip kopiert/ersetzt.
 
Ja aber siehe Bild,es passiert nichts wenn ich das Bild oben wieder packen will was ich Bearbeitet habe.

Das bleibt hängen bei ‚Encoding image data‘ …

gibt es dazu hier keine Video Anleitung?Habe durch suche nichts gefunden.
 
@Argyle

Danke für die Info.
Hattest doch einen Link mit dem Tool ,und dazu gehörige Bild in deinem Beitrag gehabt oder?
Kannst mir gerne auch PM Senden,kann dir leider nicht eine PM Senden da du dies nicht Aktiv hast.

Weil sitze erst jetzt aufm PC,war ganze Zeit unterwegs.
Gibst für DView eine Anleitung wie man das macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

Da es fünf mal heruntergeladen wurde, nahm ich an Du hast es. Naja.. egal..
Eine Anleitung dazu ist mir nicht bekannt. Du öffnest dein Wunschbild und speicherst es dann als NNG Bitmap ab. Habe erst zu spät gesehen, daß der Farbverlauf vom iGO Logo in deinem Bild Schlieren nach der Umwandlung hat. Da müßtest du nochmal nachbessern. Habe dir dafür ein iGO Logo mit eingepakt, bei welchem der Hintergrund nur blau ist. Vielleicht hilft dir das. Viel Spaß beim testen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Heute nal das Start Logo getestet,leider wird es mir nicht Angezeigt aufm Display wenn ich Navi Starte.

habe viele male Versucht,word leider nicjt Angezeigt.

ich verstehe einfach nicht warum es nicht Angezeigt wird?
 
Hallo knowing,

Da ich wohl nicht alles von Anfang an mitbekommen habe, habe ich deine letzten Beiträge nur überflogen und es ist mir nicht ganz klar was du nun eigentlich willst.
Ich habe das jetzt so verstanden, daß du igo8 mit dem kicker skin auf einem WinCE Navi benutzt und nun noch gern ein neues Startbild verwenden möchtest. Display Auflösung ist wohl 800x480. Ist das so richtig oder habe ich das falsch zusammen gereimt?
Du bist hier aber bei igo nextgen !

Mangels WinCE Gerät habe ich das mal im Emulator durchgespielt und alles läuft so wie man es erwarten sollte. Auf Verdacht habe ich dir zwei neue branding.zip's zum testen hochgeladen. Eine mit deinem original Bild und eine mit einem neuen igo Logo. Beide getestet im Emulator, bei beiden werden die entsprechenden Startbilder auch angezeigt. Mehr kann und will ich jetzt nicht erraten müssen. Meine zwei brandings hast du jetzt.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vieleicht noch ein Hinweis. Bei Win CE gibt es zwei Logos.
Einmal das Bootlogo, das kommt wenn man das Navi kpl. neu startet. Steckt in CE und ist nicht ohne weiteres austauschbar.
Dann das Startlogo, das angezeigt wird, wenn man nur iGO neu startet.
 
@Argyle

ja das ist Korrekt,und hast es richtig Verstanden.

welchen Emulator nutzt du?
Weil habe einmal mit dem Emulator Probiert,es hinh immer beim Laden des Navis.

vieleicht kannst du mir ja dein Emulator eventuell auch hier laden,so könnte ich das erstmal am Pc testen, ohne das ich im Auto hin und her gehe.
 
ich hatte einmal vor längerer Zeit ein bereits bestehendes loading.zip (unter Android) entpackt, decompressiert neu gestaltet und wieder gepackt.

wollte ich gerade nochmal versuchen; der iPIE-Bitmappacker mag auf einmal nicht mehr, ja, bleibt hängen beim codieren :unsure: vielleicht nicht mehr mit aktueller Win10-Version kompatibel :unsure:
 

Anhänge

  • loading_Mercedes_logo.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 28
@ knowing

Ich glaube Scout06 hatte hier im Forum auch einen Emulator angeboten, vielleicht ist der besser.. (siehe hier..)
____

P.S. An der Stelle klinke ich mich jetzt aus. Hat alles nur noch sehr entfernt mit dem eigentlichen thread Titel "loading bilder für iGO NextGen" zu tun.
Wenn sich weitere Fragen ergeben, dann bitte an der richtigen Stelle stellen. Wird sonst nur unübersichtlich und die Antworten passen nicht zum Problem.

Alles Gute und viel Erfolg bei deinen Modifikationen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja diesen emulator habe ich auch gehabt,läuft leider nicht wie es sein soll unter win10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben