Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadbalancing mit unterschiedlichen Karten

AW: Loadbalancing mit unterschiedlichen Karten

Normal wird es erstellt, aber mach mal!!!
/var/media/ftp/USB/logs/lbstat.log da ist doch Dein Pfad???

 
AW: Loadbalancing mit unterschiedlichen Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil OScam (der LB) gar kein Wahl hat!

Fragt ein Client Sky mit Caid 09C4 an, dann kommt die Antwort logischerweise vom Proxy, da du lokal keine 09C4 hast.

Fragt ein Client Sky auf der Caid 1702 dann kommt die Antwort von deiner Karte, weil dein Proxy keine 1702 hat.

Es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, das der LB nur funzt (funktionieren kann) bei gleichen Karten - ist doch auch logisch.


Wenn man lokal eine S02 hat, dann ist es Humbug eine V13 als Notfall-Reader mit in den LB einzubinden - es kann
wie gesagt logischerweise nicht funktionieren.
Das einzige was funzt ist die SID's über die services aufzuteilen von welcher Karte was gelesen wird - das hat aber nichts mit LB zu tun.



mlG C3PO
 
AW: Loadbalancing mit unterschiedlichen Karten

Hä?

Ich glaub ihr mischt hier was furchtbar durcheinander.
Loadbalancing kann nicht mit 2 verschiedenen CAID's funktionieren.
Der nimmt hier auch nicht unbedingt die langsamere, sondern bei Multicrypt Sendern, die, die er als erstes erwischt.
Wenn die CAM im Receiver als erstes die 1702 abfragt, obwohl es eine 09c4 gibt die schneller ist wird er niemals auf die 09C4 wechseln.
Es sei denn die S02 fällt aus.

Du kannst eine Art manuelles Loadbalancing versuchen, also mit Services die Kanäle auf die beiden CAIDs aufteilen.

Edit: Da war C3PO wohl ein bissl schneller ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Loadbalancing mit unterschiedlichen Karten

@C3PO

Ich blicke jetzt gar nicht mehr durch...
Meine Lokale ist eine v13 (09C4) und der Proxy ist ne S02
 
AW: Loadbalancing mit unterschiedlichen Karten

Das habe ich dann durcheinander gebracht, du hast also die V13 lokal und die S02 als Proxy - jetzt ist es klar.
Aber das ändert nichts an der Tatsache das LB in beiden Fällen nicht funzen kann.

Suche dir jemand mit V13 zum sharen dann klappt es auch mit dem LB ohne Probleme.



mlG C3PO
 
AW: Loadbalancing mit unterschiedlichen Karten

moin,

ich hatte genau das selbe problem (falls das eins ist) mit meiner V14, die ähnliche zeiten kann wie deine V13.
meine clients haben immer die 1702 abgefragt.

Lösung für dich im homesharing :
bei oscam clients : in die oscam.dvbapi - P: 09C4:000000 1 - eintragen
bei cccam clients : in die CCcam.prio - P: 09C4:000000 1 - eintragen

Lösung für deine share partner:
sie müssen das selber eintragen
du kannst bei deinen externen sharpartnern die 1702 über die oscam.services sperren, dann bekommen sie deine karte

gruss
 
AW: Loadbalancing mit unterschiedlichen Karten

Hi,

die allein stehende 1 in der oscam.dvbapi sollte aber nur Verwendung finden, wenn nur diese eine Caid im System ist. Ansonsten kann es dazu kommen, dass nur diese eine Caid abgefragt wird. Die 1 bedeutet für OScam bleibe auf dieser Caid, bis du eine Antwort bekommst. Das macht bei Aktivierungen Sinn, kann aber halt auch hinderlich sein.
In der CCcam.prio gibt es das glaube ich gar nicht. Bin mir jetzt aber nicht sicher.

Grüße

Kermit
 
AW: Loadbalancing mit unterschiedlichen Karten

moin,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist richtig,
im homeshare will ich ja nur auf meine eigene karte zugreifen (098C/09C4), da es die schnellsten sind und ich will auf meiner karte bleiben.
Auch zum testen ob meine karte gut läuft
deshalb die "1"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich meine natürlich die client box mit cccam kann das eintragen

cccam.prio

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gruss
 
Zurück
Oben