Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadbalancer Oscam sinnvoll einstellen 0963

jack_herer

Newbie
Registriert
18. November 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo.

Ich hab an meinem Oscam Server jetzt seit Tagen rumgebastelt und bekomme es einfach nicht hin das ich Freezerfrei bei aktiviertem Loadbalancer SKY UK schauen kann.

Hier die LB Konfig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schalte ich den Loadbalancer allerdings ab und schicke eben die Anfragen gleichzeitig an alle 3 UK Karten im Share antwortet über Stunden weg irgend eine von den 3 immer rechzeitig (0963 darf da maximal 900ms brauchen)

Da ich mich nach wie vor in der Lernphase was OSCAM angeht befinde wäre ich für hilfreiche Tipps dankbar.

Ich vermute mal ich kann das über die Fallbackreaderkonfig hinbekommen aber geht das bei Proxy´s ?

Thx
 
AW: Loadbalancer Oscam sinnvoll einstellen 0963

Hi,

über lb_retrylimit legst du fest, dass der nächste Reader nur dann verwendet werden darf, wenn dieser Wert überschritten wird.
Laut deiner Aussage dürfen die ECM Zeiten 900ms nicht überschreiten und du hast in deiner Konfig 1100ms festgelegt...

Grüße

Kermit
 
AW: Loadbalancer Oscam sinnvoll einstellen 0963

ich hab jetzt mal 450ms versucht selbes Phänomen, ich beomm dann immer "timeout" aber den Reader wechselt er nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Loadbalancer Oscam sinnvoll einstellen 0963

Der Reader kann nur gewechselt werden,
wenn auch mehrere Reader mit CAID 0963 vorhanden sind und diese sich in separaten Gruppen befinden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben