Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LOADBALANCE funktioniert irgendwie nicht !?

TrippleEx

Newbie
Registriert
23. November 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Leute,

habe vom Selben Provider 2. (Crytoworks) Karten mit verschieden Paketen. Auf Karte 2 sind zusätzliche Sender dabei die in Karte 1 nicht enthalten sind.


Karte 1 (Paket 1) befindet sich im internen Slot der Dream.
Karte 2 (Paket 2) befindet sich im ext. USB Smargoreader.

In meiner Dream 800 läuft Gemini 4.0 mit Cccam 2.0.11.
Habe das Problem das die Karte zwar erkannt wird, aber irgendwie keine (ecms) bekommt. Also ich kan die zusätzlichen Sender der Karte 2 nicht sehen.

Also bin ich hin habe die Balanace wie folgt eingestellt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe die Zeile wegen dem Smargo auch so geschrieben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

/dev/sci0 --> Karte1
/dev/usb/tts/1 --> Karte2

Sender1, Sender2 usw. sind Sender die nicht auf Karte1 sind sondern nur auf der Karte 2 sind.

Habe auch schon den Cccam neu gestartet, aber irgendwie bekomme ich diese zusätzliche Sender nicht hell.

Kann mir evtl. jamand Sagen ob ich etwas falsch mache oder was ich zu beachten habe ??

Danke schonmal im voraus.
 
AW: LOADBALANCE funktioniert irgendwie nicht !?

Bekommst du die Sender denn hell wenn du die zweite Karte herausziehst?

Ich habe auch zweimal die selben Karten wo auf der einen mehr frei ist wie auf der anderen, auch Cryptoworks. Ich habe keine Probleme damit.

mfg
 
AW: LOADBALANCE funktioniert irgendwie nicht !?

@TrippleEx

du machst nichts verkehrt,mit einer Dreambox funktioniert kein Loadbalance.Einer der das Gegenteil behauptet,hat noch nie sein eigenes Logfile nachgeschaut.

mfg
 
AW: LOADBALANCE funktioniert irgendwie nicht !?

@kilian

danke, dafür, gibt es eine andere Lösung für mein Problem ?
 
AW: LOADBALANCE funktioniert irgendwie nicht !?

Hy,

ausser CCcam auf einem PC zu betreiben hast Du keine andere Wahl,habe 3 Premiere Karten,dort funktioniert es Prima,ab der 4-5 Anfrage wird die 2 Karte genommen,später die Dritte,so dass die Ecm-Zeit 700 ms nicht übersteigt.Must wohl oder übel mit dem Gedanken spielen deine Karten auf einen Pc zu verlagern.

mfg
 
AW: LOADBALANCE funktioniert irgendwie nicht !?

@Kalkie


ist nicht so schwer,sonst hätte ich es nicht hinbekommen.
 
AW: LOADBALANCE funktioniert irgendwie nicht !?

Nein,

habe 2x OpenSuse und 1x Fedora,Fedora finde ich läuft in Verbindung mit aktiven Hubs und den Smargos stabiler.Bei OpenSuse hab ich manchmal das Problem,dass ab 2 Smargos die Verbindung zu ihnen verloren geht,obwohl der Server noch läuft,beim Fedora hab ich 7 Stück dran und da passiert es nicht.

mfg
 
AW: LOADBALANCE funktioniert irgendwie nicht !?

Wenn ich 2 gleiche Karten von 1702 hab, mit unterschiedlichen Paketen, was muss ich dann eintragen bei LOADBALANCE

Karte 1 hat alle Pakete
Karte 2 hat nur 2 Pakete

Muss ich jetzt alle Sender (Sids) welche die 2 Karte entschlüsseln kann, in Loadbalance eintragen?


Hat sich erledigt, einstellungen scheinen zu stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben