[FONT=&]kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?[/FONT]
[FONT=&]Folgendes Setup:[/FONT]
[FONT=&]Duo2 (server) NAS (Aufnahmepfad) Zero mit [/FONT][FONT=&]remotechannelstreamconverter[/FONT][FONT=&] (client) alles per Lan Kabel verbunden.[/FONT]
[FONT=&]Und folgendes Problem:[/FONT]
[FONT=&]Live TV in HD ruckelt an der Zero jedoch eine Aufnahme vom selbem stream vom NAS läuft ohne Problem![/FONT]
[FONT=&]Wie kann das sein? Einen Fehler am Netzwerk oder so kann man doch in diesem Fall ausschließen oder nicht? Werden etwa Aufnahmen und Live TV Übertragungen unterschiedlich lang gepuffert? Kann man dies selbst bestimmen? Das ist nämlich das einzige was mir in den sinn kommen würde.[/FONT]
Nein keine Frame Skips/Drops. Ich meine damit stocken,Klötzchenbildung und Aussetzer als würde es stark regnen. Ich trankodiere nicht will ich auch nicht!
Hatte das Problem auch, als ich eine der Zeros noch am WLAN hatte, da es in diesem Raum keine Dose gab. Ich tippe auf ein Netzwerkproblem. Defektes Kabel? Wackler am Switchport? Zu langes LAN-Kabel? Oder ein gekreuztes und der Switch hat damit Probleme? Schliess doch mal an dem Kabel zur Zero einen Laptop an und starte über das WebIF den nicht transcodierten Stream. Wenn er da sauber läuft, hast Du ein Problem in der Zero.
Ja aber warum kann ich den selben Stream als Aufnahme vom NAS abspielen? Das lässt doch ausschließen dass es am Netzwerk oder Kabel/Switch etc. liegt. Es Liegt am Plugin und dessen Config zu 99%! Das Plugin remotechannelstreamconverter Puffert weniger und kommt etwas später dadurch ins stocken. Interne Medienwiedergabe Puffert etwas mehr und es funktioniert dadurch Problemlos.
Das eine ist eine TS-Datei, das andere ein m3u Stream. Das sind schon zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Ob man da weit unter der Haube etwas einstellen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich kann dir nur sagen, dass ich an einer meiner Zeros genau das von Dir beschriebene Problem hatte und dies durch fehlende Netzwerkressourcen bedingt war.