Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LinuxServer + IPC, EMMs sollen auf Client Dreambox auf HDD geloggt werden, WIE ?

AW: LinuxServer + IPC, EMMs sollen auf Client Dreambox auf HDD geloggt werden, WIE ?

Oder hier im pogoplug Bereich habe ich ein einfaches tut erstellt.
LG Osprey

AW: LinuxServer + IPC, EMMs sollen auf Client Dreambox auf HDD geloggt werden, WIE ?

Hi,

vielen Dank für die Infos. Das hat sich seit 1 Std. alles erledigt... :(

Mein LinuxServer neu gestartet, ist nicht wieder hochgefahren, auch nicht mit "Wiederherstellung..." mehrfach probiert.

Das hatte ich schon paar mal gehabt, aber da hat sich der Server dann doch irgendwie besonnen, wieder zu starten.

Jetzt, einfach die 2 Mäuse wieder an meiner Dream, OScam gestartet, und nun ist die Dream wieder mein Server. :(

Mit der Dream hatte ich sowieso jahrelang NIE irgendwelche Probleme....

Schade nur, war die wochenlange Arbeit umsonst, das knickt mich schon ein wenig :fie:

und die Anschaffung war auch umsonst... aber hatte auch sein Gutes, habe ein wenig Linux kennengelernt

In diesem Sinne, allen Helfern nochmal vielen lieben Dank, Gruß

Deine OScam Configs hast du ja hoffentlich gesichert, dann ist so ein OScam Linux Server innerhalb ~2 Stunden wieder online (bare metal :-))

-supraracer

Hi,

das sichern ist kein Problem, unter Windows, mit Paragon, Dateiübertragungsassistent, komme ich an alle Linux-Dateien.

Ich glaube aber zu ahnen, was da schief gelaufen ist.

Hatte auf Debian nur 3 Sachen zusätzlich installiert gehabt, IPC, (lief so 14 Tage ohne Probs), dann OScamInfoPHP, und als letztes
proftpd, was auch gut funktionierte. Hatte auch keinen Neustart nach Install proftpd gemacht. Aber dann, beim nächsten Neustart,
hat sich da wohl irgendwas mit dem FTP und Debian gebissen, ich weiß nicht wie, wo, was und warum, habe keine Erklärung dafür. :(

Server ist abgebaut, kommt auch nicht wieder ran ! Meine 8000er läuft prima :) Einzigst, Stromkosten, 35 Watt = ca. 92,- €/Jahr
Nur aus diesem Punkt heraus würde ich mir einen anderen Server zulegen wollen, mit 10 Watt, Raspi o.ä.... evtl. Fritz?

nächster Punkt ist, lohnt es überhaupt noch? Wenn Sky 2016 ernst macht mit dem "Cross-Pairing", ist sowieso Schicht im Schacht ! :(

Trotzdem danke für Alles, falls ich mal wieder anfange, komme ich zurück... Gruß
P.S.
Es gibt noch keine Möglichkeit, die EMMs zu zerpflücken, und wird es auch nicht geben, viel zu stark verschlüsselt. (meine pers. Meinung)

Zurück
Oben