AW: LinuxServer + IPC, EMMs sollen auf Client Dreambox auf HDD geloggt werden, WIE ?
Hi,
das sichern ist kein Problem, unter Windows, mit Paragon, Dateiübertragungsassistent, komme ich an alle Linux-Dateien.
Ich glaube aber zu ahnen, was da schief gelaufen ist.
Hatte auf Debian nur 3 Sachen zusätzlich installiert gehabt, IPC, (lief so 14 Tage ohne Probs), dann OScamInfoPHP, und als letztes
proftpd, was auch gut funktionierte. Hatte auch keinen Neustart nach Install proftpd gemacht. Aber dann, beim nächsten Neustart,
hat sich da wohl irgendwas mit dem FTP und Debian gebissen, ich weiß nicht wie, wo, was und warum, habe keine Erklärung dafür.
Server ist abgebaut, kommt auch nicht wieder ran ! Meine 8000er läuft prima

Einzigst, Stromkosten, 35 Watt = ca. 92,- €/Jahr
Nur aus diesem Punkt heraus würde ich mir einen anderen Server zulegen wollen, mit 10 Watt, Raspi o.ä.... evtl. Fritz?
nächster Punkt ist, lohnt es überhaupt noch? Wenn Sky 2016 ernst macht mit dem "Cross-Pairing", ist sowieso Schicht im Schacht !
Trotzdem danke für Alles, falls ich mal wieder anfange, komme ich zurück... Gruß
P.S.
Es gibt noch keine Möglichkeit, die EMMs zu zerpflücken, und wird es auch nicht geben, viel zu stark verschlüsselt. (meine pers. Meinung)