Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LinuxServer + IPC, EMMs sollen auf Client Dreambox auf HDD geloggt werden, WIE ?

Stev

Hacker
Registriert
9. März 2010
Beiträge
407
Reaktionspunkte
51
Punkte
88
Hallo,

das V14-EMM-AnalyseTool kann nicht auf meinen DebianServer-PC auf /var/log/ipc/v14_unique_emm.log zugreifen, deshalb
möchte ich die EMMs auf meine Client-Dream (cccam) auf der HDD loggen. (da klappts mit Zugriff des V14-AnalyseTools)

HDD ist im Netzwerk freigegeben, OScam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
was gibt es da noch für Befehle, damit es funktioniert?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LinuxServer + IPC, EMMs sollen auf Client Dreambox auf HDD geloggt werden, WIE ?

ob unter emmlogdir etwas anderes als ein Pfad im Dateisystem akzeptiert wird kann ich dir so nicht sagen, das Wiki gibt es nicht her.
Du könntest mal 192.168.2.8:/media/hdd/OScamLog versuchen (also mit Doppelpunkt dazwischen), das wäre zumindest eine valide NFS-Notation.
Ansonsten mounte doch einfach diese Freigabe bspw. unter /mnt/oscamlog und schreib dann emmlogdir = /mnt/oscamlog rein; das funktioniert sicher.
 
AW: LinuxServer + IPC, EMMs sollen auf Client Dreambox auf HDD geloggt werden, WIE ?

warum solltest du nicht auf debian zugreifen können ist doch die spannende frage ?

das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen
 
AW: LinuxServer + IPC, EMMs sollen auf Client Dreambox auf HDD geloggt werden, WIE ?

Um mit dem Analysetool auf den Igel zuzugreifen um das log zu laden, muss ein ftp Server installiert sein auf dem igel.
Entweder per Winscp die .log Datei per doppelclick öffnen und mit copy&paste die emms ins Analyse Tool immer kopieren, oder was einfacher wäre ein FTP Server auf den Igel zu installieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: LinuxServer + IPC, EMMs sollen auf Client Dreambox auf HDD geloggt werden, WIE ?

es würe auch mit einem apache server gehen. der ist eh schon beim ipc installiert. man könnte dort das log auslesen lassen sprich das log nachpflegen wie z.b oscam log. oder man verschiebt die datei über telnet befehle in apache freigaben und setzt leserechte.

aber warum der aufwand mit winscp ist das doch kein problem.
 
AW: LinuxServer + IPC, EMMs sollen auf Client Dreambox auf HDD geloggt werden, WIE ?

oder oscam auf dem client verwenden und emm beim cccam reader loggen
 
AW: LinuxServer + IPC, EMMs sollen auf Client Dreambox auf HDD geloggt werden, WIE ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau das ist meine Frage, du bist ja nicht weit weg von mir, dann schicke mir bitte auf
kürzestem Wege eine Lösung dazu in die nördlichste Oberpfalz :)

Mal ernsthaft weiter, ja mit WinSCP rüberkopieren würde gehen, hatte es gestern installiert, und funktioniert auch gut.
Das 192.168.2.8:/media/hdd/OScamLog wegen dem Doppelpunkt alleine, wird nicht funktionieren, fehlt immer noch User/Pass
hatte evtl. so gedacht: emmlogdir =
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
habs noch net probiert

die Variante von Osprey würde ich auch in Augenschein nehmen, zumal ich später den LinuxPC sowieso als FTP-Server einrichten wollte.
Aber was meinst du mit: "Das löschen: root" ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hatte ich gestern als Erstes schon probiert, da war die Dreambox alle 5 min disconnected, aber das war wohl von mir ein
Konfigurationsfehler im OScam der Dream, das wäre mir eigentlich die liebste Variante gewesen !!!

Ich schalte mal meine Schlafzimmerbox auf OScam um, und poste mal meine Configs

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LinuxServer + IPC, EMMs sollen auf Client Dreambox auf HDD geloggt werden, WIE ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In proftp ist der Benutzer root gesperrt und die willst dich ja als root anmelden oder?
In der Datei /etc/ftpusers sind alle angeführt die gesperrt sind, deshalb aus dieser Datei den root löschen ;)
 
AW: LinuxServer + IPC, EMMs sollen auf Client Dreambox auf HDD geloggt werden, WIE ?

Also hier mal meine wichtigsten Configs, damit meine SchlafzimmerDream mit OScam erstmal vernünftig läuft :(

zuerst der Linux-Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Configs der Dream: (es ist hell, aber die Verbindung nicht stabil, alle 5min ruckelts..)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Server sagt verbunden: "schlafzim" "online" "cs357x"
Configs-WebIF und anderes unnützes Zeugs hab ich erstmal weggelassen

Danke, Gruß
 
AW: LinuxServer + IPC, EMMs sollen auf Client Dreambox auf HDD geloggt werden, WIE ?

der user dreambox hat aber kein au
 
AW: LinuxServer + IPC, EMMs sollen auf Client Dreambox auf HDD geloggt werden, WIE ?

Wie sind beide Boxen verbunden? LAN - WLAN -DLAN?

In der oscam.conf des Servers besser ein Camd3 TCP Server einrichten Protokoll cs378x
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Den oscam.server der Schlafzimmerbox so einstellen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Und eine oscam.dvbapi anlegen auf der Schlafzimmerbox
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: LinuxServer + IPC, EMMs sollen auf Client Dreambox auf HDD geloggt werden, WIE ?

OK, habe beim User Dreambox auf dem Client AU em-v14 eingetragen, dann erscheint eine rote 2 im WebIF unter "USERS" "schlafzim"
LiveLog Server:

  • 2015/01/20 17:15:26 9A7EB38 c encrypted cs357x-client 192.168.2.8 granted (schlafzim, au=on (2 reader))
  • 2015/01/20 17:15:26 9A7EB38 c schlafzim emm-request sent (reader=em-v14, caid=098C, auprovid=000000)
sehr merkwürdig... dann ruckelts auch...
nicht an der Uhrzeit stören lassen, mein Server ist 1 Std schneller als Alle !

---------------------------------------------

DVBAPI existiert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ups, bin immer davon ausgegangen, dass "root" eigentlich = admin ist... :(

Gruß

das mit dem FTP ist nicht schlecht... aber zweitrangig, erstmal muss mein Server vernünftig laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LinuxServer + IPC, EMMs sollen auf Client Dreambox auf HDD geloggt werden, WIE ?

müsste auch au=1 oder au=Schlafzimmer heissen wie dein reader auf der client box
 
AW: LinuxServer + IPC, EMMs sollen auf Client Dreambox auf HDD geloggt werden, WIE ?

Die rote 2 ist weil sich das camd3 357x mehrfach verbindet. Stell beim user uniq = 3 und gut aber besser wie gesagt auf 378x umstellen.
 
AW: LinuxServer + IPC, EMMs sollen auf Client Dreambox auf HDD geloggt werden, WIE ?

ja ich weiß, habe aber "au" angeschaltet,
LiveLog Client WebIF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auf Dream oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: OK, mach in 1 Std...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben