Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linux Receiver der CI+ aufnehmen kann plus Schacht für HD+

Nobody is reading this thread right now.
AW: Linux Receiver der CI+ aufnehmen kann plus Schacht für HD+

Mit CI+ Modul brauchst du nur eine Single-Tuner-Box
Denn das Sky-Modul kann bekanntlich nur einen Kanal decodieren, d.h. ein Tuner reicht völlig.

empfehle zB Formuler F3 mit openhdf-Image

Ich würde immer eine Box mit Twintuner nehmen und weiter wie gehabt das, was mich interessiert aufnehmen. Kann eh selten einschalten wenn die Sendung gerade ausgestrahlt wird.

Vu+ 4K / Duo2 / Solo2 / SoloSE / SoloSE V2

@ goggi
Wenn hd+ noch mit oscam läuft braucht man schon einen TwinTuner

@sshp
Der Serienrecorder läuft hervorragend mit VTi
von iPhone

@Django die Solo SE V1 ist grundsätzlich kein Twin.
Ansonsten geht das beschriebene mit den aufgezählten VU Modellen.

Ja, meine Idee war der CI+ Support im openhdf sicherlich nicht ;)
Ich persönlich brauch den Rotz nicht.

Aber im Team gabs da eine Mehrheit dafür.

(mobil gesendet)

Naja, für die Livesportgucker ist das schon nicht uninteressant! Sonst gibts ja gute Alternativen...

Erstmal danke für eure ganzen Antworten. Sollte Sky meine Karte dicht machen, dann wird es wohl ein Duo². TwinReceiver ist schon notwendig. Sonst kann ich bei Aufnahmen ja nichts anderes schauen. Wenn ich Glück habe gibt es den Reci in den nächsten Wochen mal irgendwo im Angebot.

Die Festplatte vom Xtrend kann ich doch ohne Probleme in den Duo² einbauen, oder ? Neu formatieren muss ich dann hoffentlich auch nicht ?!

TwinReceiver ist schon notwendig. Sonst kann ich bei Aufnahmen ja nichts anderes schauen.

Einen Sky-Kanal aufnehmen, und einen zweiten Sky-Kanal gucken klappt auch mit der Duo2 nicht.
Hoffe das ist dir klar ;)

Ein Twintuner ist bei CI+ imho sinnfrei.

P.S: jetzt kommt sicher wieder das Argument: ja aber mit dem 2.Tuner kann ich ja derweil ZDF gucken!
Stimmt, sowas geht mit Twintuner, ist aber kein stichhaltiges Argument.
Denn das geht auch mit einem Single-Tuner per IPTV auch.:emoticon-0103-cool:
Und so eine Box kostet knapp einen Hunni...

Ich finde nicht das Twintuner mit CI+ sinnfrei ist. Das ich bei einer Aufnahme von einem Sky Kanal keinen anderen Sky Kanal schauen kann ist mir klar. Diese Konstellation kommt auch nicht sehr oft vor.
Ein Twintuner ist in dem Fall wichtig wenn ich meinem Kind oder meiner Frau was aufnehme man immer noch einen anderen Kanal (keinen Sky Kanal!) schauen kann.
Beispiel: Frau nimmt sich abends eine Serie auf, dann kann man immer noch was anderes schauen!

Noch angemerkt: Habe ja noch eine HD+ Karte die mit Oscam laufen wird. Somit ist das CI+Modul nur für Sky Kanäle.

Bitte beachten, dass der Kanal von Sky im Vordergrund laufen muss. Eine Aufnahme auf Sky und einen nicht Sky Sender parallel sehen macht Probleme.

Zurück
Oben