Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

linux-box mit hd über komponet (Yuv)??? geht das irgendwie???

asani2004

Ist oft hier
hallo zusammen,
ich suche einen sat receiver der hd über den sogenannten komponeten anschluss (Yuv) ausgibt. am besten noch eine linuxfreundliche clientbox!
kennt sich da jemand von euch aus bzw. gibt es da irgendwelche clone die das unterstützen??? wäre cool wenn ihr mir da ein paar tipps geben könntet??:JC_hmmm:

AW: linux-box mit hd über komponet (Yuv)??? geht das irgendwie???

YUV ist doch analog und veraltet.

Meinst du etwa das digitale Y-Cb-Cr?

hi,
also ich meine den anschluss wo 3 kabel rein kommen. ich meine rot , grün , blau! ich habe noch eine alte xbox 360 die so an meinem tv angeschlossen wird.diese kann somit ein bild bis zu 720p wiedergeben.dieses möchte ich nun auch mit meinem alten fernseher machen da er leider nicht über hdmi verfügt. wenn das so mit einem sat receiver möglich wäre könnte ich ich quasi hd sehen ohne das es runterscaliert wird.

wenn der TV nicht HD-fähig ist, brauchst du nur einen Scart-Anschluss (576i).
Alles höher ist sinnlos, weil er es nicht darstellen kann.

Tipp: Kauf dir einen HD-TV mit HDMI, dann bist alle Sorgen los :emoticon-0178-rock:

also der fernseher ist hd-tauglich bis 720 p. der kann halt nicht full hd. aber 720p reicht zum fernsehen und xbox zocken. das ist halt nur ein zweit gerät. normalerweise müsste es doch solche sat receiver geben, oder?

Hi, der "alte" Fernseher scheint mir ein Flachbildfernseher der ersten Generation zu sein. Mit dem rot-grün-blauen Kabel geht es natürlich. Problem - keine Tonübertragung. Dafür mit dem weiß und roten Kabel drangehen. Nur welche Box? Schau doch beim Boardsponsor nach.

hi,
genau so ist es. beim boardsponsor habe ich schon reingesehen. jedoch hat keiner der boxen einen solchen anschluss:emoticon-0106-cryin.

Xpeed LX3 hat solche Ausgänge. Kommt diese Woche in den Handel.

danke für den tipp. ich glaube der wäre schon ganz cool. bestimmt nicht ganz billig,oder??. gibt es möglichweide davon ein clone der nicht ganz so teuer ist?. soll ja nur als zweitgerät sein!

Billig ist die nicht gerade, dafür aber beste Hardware, Quadtuner mit derzeit schnellsten Prozessor am Markt.

Für eine Zweitbox etwas übertrieben...

Schau Dir mal die Golden Media Receiver an: Link ist nicht mehr aktiv. die haben diesen Eingang, ich habe mir letztens einen Triplex gegönnt, Kosten so um die 100-120.-€

die Triplex hat aber keine Komponentenausgänge (YPbPr bzw. YCbCr)

siehe die entsprechenden Buchsen grün/blau/rot

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eventuell kann der Spark-Triplex ja YPbPr über SCART-RGB (von der Signalzuordnung eigentlich YPbPr=GBR) ausgeben???

Die Audio-Signale hat der SCART-Anschluss ja auch und entsprechende SCART-Adapter(kabel) mit den fünf Cinch-Anschlüssen für YPbPr (Grün, Blau, Rot) und Stereo-Audio (Weiß und Rot) gibt es ja auch (zu kaufen).

Das hat dann aber mit der gewünschten Auflösung in 720p nix mehr zu tun.

Zurück
Oben