Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Line einbinden Gigablue800HD UE Plus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zodiac85

Newbie
Registriert
19. Februar 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen und ein schönen guten Abend.

Ich habe vollgenes Problem und zwar versuche ich seit tagen eine anleitung zum einbinden einer line in der cccam.cfg datei.... Mein problem ist halt das ich mich mit der ganzen linux schose überhaupt nicht auskenne und ich es über ein bekannten machen lassen habe. Aber irgendwie ist er nicht mehr erreichbar bzw ist er im Ausland. Ich weiß noch nicht mal wie ich diese datein finde wo ich die line einfügen muss. Muss ich das über ein pc machen oder kann ich das direkt über die box machen? Ich habe wirklich keine ahnung von der sache. Kann mir jemand helfen bzw genau sagen wie das alles funktioniert? Lg
 
FTP ist das zb wie das programm softcam? Weil das habe ich noch drauf ccam 2.30
 
die Softcam also die CCcam 2.3.0 ist ein Plugin auf deinem Receiver
das Programm ist eins für deinen PC, zb. Filezilla, damit verbindest du dich auf den Receiver und bearbeitest die Datei CCcam.cfg
 
Aha okay... Das ist schon gut zu wissen weil ich wie schon erwähnt null ahnung habe von der materie... Ich hatte mal versucht gehabt mein Receiver über mein pc zu finden aber das hat nicht geklappt obwohl der mit kabel an mein router verbunden ist sowie mein pc auch. Heißt das jetzt wenn ich dieses programm auf mein rechner habe das ich dann automatisch zugriff auf mein Receiver bekomme oder muss ich das auf ein stick packen der fat32 formatiert ist und diesen dann in den Receiver stecke?
 
lade dir mal das DCC oben aus dem Link runter


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dort kannst du die IP des Receivers Manuell eintragen oder danach suchen lassen
 
ok mach ich biste noch was online das du mir evtl helfen kannst?
 
wenn nicht ich dann ein anderer ...
 
gilt das auch für die gigablue box weil da steht dreambox...
 
das geht mit jedem E2 Receiver
 
ok ich habe nun Verbindung zu der box.... wie geht es nun weiter?
 
Welches image läuft auf der Box?
Gehe mal auf FTP
Oder schaue halt unter/usr/keys ob sich da eine CCcam.cfg befindet

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Dann trage die C-line in diese ein

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben