Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

libdvdcss installieren auf Dreambox 8000

Master87

Newbie
Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe eine Dreambox 8000. In der Dreambox 8000 befindet sich ein Sony BC-5500S SATA DVD Brenner und Blu Ray Player. Nun meine Frage beim Abspielen einer Originalen DVD bleibt das Bild schwarz. Nach suchen im Internet wurde mir empfohlen libdvdcss zu installieren.

Nun meine Frage woher bekomme ich libdvdcss und wie installiere ich es auf der Dreambox 8000?

Ich würde ich freuen, wenn mir jemand die Datei libdvdcss geben kann und mir erklären kann wie man es installiert, auf der Dreambox 8000.

Danke im voraus.
 
AW: libdvdcss installieren auf Dreambox 8000

probiers mal mit dem gemini 4.1!
da sollte schon eine ältere libdvdcss drinnen sein!
zumindest ist das bei mir das einzigste image was ohne modifizierung auch originale dvd´s abspielt!!
 
AW: libdvdcss installieren auf Dreambox 8000

Ich habe sie dir im Anhang gelegt. Erst das gz File entpacken und dann Kopiere sie nach TMP und installiere sie über den Datei Manager oder über Telnet.
 
AW: libdvdcss installieren auf Dreambox 8000

Hallo,

hab erst seit zwei Tagen die 8000er und bin ein absoluter newbie.
Mit dem Gemini 4.1 kann ich DVD's ansehen ABER offensichtlich nicht alle.
(und damit mein ich nicht welche die nen ander RC haben)
Profanes Beispiel war ne Asterix DVD die nichht wollte.

Gibts noch andere DVD plugins mit denen das besser läuft als mit dem Gemini ?
 
AW: libdvdcss installieren auf Dreambox 8000

das du nicht alle dvds auf der dream anschauen kannst,hat was mit dem kopierschutz der dvd´s zu tun!!!
du wirst feststsellen das es meistens originale sind die nicht laufen!
und um dieses problem zu umgehen hat cheffe in beitrag 3 diese datei angehängt!!!

wenn du die installiert hast,umgehst du damit das problem!
 
AW: libdvdcss installieren auf Dreambox 8000

Danke,
hab mir das schon fast gedacht - dann schau ich mal das ich so wie beschrieben vorgehe.
 
AW: libdvdcss installieren auf Dreambox 8000

Und wieder ich - hab gestern das libdvdcss in temp kopiert und wollte es installieren aber festgestellt das es mir an grundlagen fehlt -> welches file muss ich wie anstossen da in dem entpackten file noch jede menge ordner waren und ich aus dem readme nicht schlau geworden bin.

Also natürlich hätte ich gerne ne step by step anleitung da dies abe rzu viel wird
Was gibt es denn als threads/ Bücher mit dem ich über Ostern mal anfange - Linux für Dummies ? hilft so was was kann man hier empfehlen.
Ne step by step hilft zwar aber irgendwie würde ich schon gern versthen was ich mach

Irgend ne idee was da helfen würde ?
 
AW: libdvdcss installieren auf Dreambox 8000

Lade das File aus Beitrag 3. Entpacke das darin befindliche File libdvdcss-1.2.9.tar.gz. Dieses file kopirst du nach tmp. Jetzt üffne dein Explorer in der Box und suche den tmp Ordner auf. Markiere das File und installiere es. Dazu braucht man kein großes Fachwissen :).
 
AW: libdvdcss installieren auf Dreambox 8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


das file einfach 2 x entpacken!!!!
beim ersten mal erhälst du nen ordner,den entpackst du wieder und erhälst dann ein .tar.gz-file!
sieht zwar aus wie ein rar!ist es aber nicht!
dieses tar.gz-file einfach nach tmp kopieren und per addons manual installieren!
 
AW: libdvdcss installieren auf Dreambox 8000

Ich habe das GZ-File ins TMP directory kopiert (und auch versuchshalber das TAR-File). Ich sehe aber die Files im File-Manager der Box nicht. Im Windows-Explorer via Netzwerk jedoch schon.

Was muss man wo auf der DreamBox drücken, damit man es installieren kann? (Ich kenne Linux gar nicht und die DreamBox habe ich auch erst seit kurzem. Mit September-Firmware)

Besten Dank für einen Hinweis!
 
AW: libdvdcss installieren auf Dreambox 8000

nimm mal das hier im anhang!!
einfach nach tmp schieben und per ipk.installer (blau/newnigma2 services/softwareverwaltung/offline installation)
oder telnet installieren!!!
hab das auch auf newnigma 2.8 laufen!
funkt wunderbar!!


die rar musst allerdings einmal entpacken so das du ne .ipk datei erhälst!!!
 
AW: libdvdcss installieren auf Dreambox 8000

Super es hat geklapt. DVDs laufen. Mein Lüfter funktioniert jetzt auch (beim einbauen den Stecker vergessen anzustecken). Bin total begeistert von meiner ersten Dream. Fragen werden sicher noch einige auftauchen.

LG Hendl
 
Zurück
Oben