Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Möchte einen iMac kaufen

newbie3000

Ist oft hier
Registriert
9. März 2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo Mac Gemeinde,

ich habe mich entschlossen einen Mac Mini zu kaufen, der Mac ist mir nicht ganz unbekannt da ich von 1992 bis 1998 mehrere Performas hatte. Aber zu heute ist das glaube ich kein vergleich mehr. Was mir nicht geläufig ist sind leistungsdaten wenn ich sehe das die iMacs zwar i5 oder i7 Prozessoren haben uber nur 2,3 oder 2,5 Ghz und auch diese Intel 4000 Grafik und ein arbeitsspeicher mit nur 4GB oder 8 dann ist das ja aus dem PC bereich gesehen grausig. Mir ist aber auch bewusst das Apple durch bessere Software sozusagen Schwächere Hardware benutzen kann. Aber es ist halt nicht stimmig für mich. Ich habe keine Ahnung.

Schnell sollte er schon sein also dieses Fushion Drive mit 128GB SSD und 1 TB HDD wäre ein muss. aber welches Modell kaufe ich Alternate hat ewig viele Modelle und man was auf den ersten Blick gar nicht wo genau der unterschied liegt.

Gibt es bei euch jemanden mit Mac Mini erfahrung? Kann der Mac Mini ohne Probleme meinen 4 Jahre alten PC DualCore 2x 3,4GHZ 16GB Ram 128SSD und 1TB HDD ablösen.

Meine anwendungsgebiete sind HD Filme von der Cam natürlich sollte eine Blu-ray auch laufen (klar Laufwerk nötig) HD Material 1080p DTS HD Ton etc. schön ruckfrei flüssig abspielen.

über eine Antwort würde ich mich freuen.
besten dank im Voraus!!

mfg
newbie3000

Wollte nur sagen, hab jetzt einen Mac Mini mit Fushion drive, Desktop Keyboard und Magic Mouse ein LG Blu-Ray USB 3.0 Brenner Extern. Läuft Prima. Installation war super einfach, meine Persöhnlichen Daten ca. 450GB hab ich einfach per Netzwerk kopiert, und mit Paralles Desktop 9 hab ich mein Windows 7 mit dem Tansfertool einfach kopiert.
Leistungstechnisch bin ich voll begeistert. Paralles nimmt sich einen Core mit einem GB Ram wenn es läuft der rest bleibt dem Mac. Ich benutze zwei Bildschirme und so mache ich wenn ich Video´s von der Dreambox schneide mein Win7 an starte Haenlein DVR Studio und schneide mit 55MB/s mein alter PC Leistungsdaten siehe oben hat mit 30-35MB/s gearbeitet so ein Leistungszuwachs und das noch mit Simulationssoftware finde ich schon der Hammer. Übrigens der Mac starten Affen schnell 14sec bis zum Firefox öffnen oder was auch immer. Mac an Panasonic TV32" an und grad wenn der so fertig ist steht der Mac in den Startlöschern, also ein Traum.

mfg
newbie3000
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben