Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LG OLED65C16LA mit Apple TV 4K und Pioneer VSX 520 findet kein Signal bitte um Hilfe!!!!!!

sekfaj

Newbie
Registriert
20. April 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

habe mir gestern einen neuen TV gegönnt LG OLED65C16LA.Nun habe ich folgendes Problem: TV ist an einem Pioneer VSX520 angeschlossen,meine VU+und meine Xbox funktionieren über den AV Receiver tadellos,mein Apple TV 4K funktioniert nicht über den AV Receiver da kommt folgende Meldung kein Signal gefunden.(Apple TV direkt am TV angeschlossen funktioniert)
Vorher hatte ich einen Samsung UE 42 da hatte alles super funktioniert.Konnte alles über den AV steuern.
Kann mir evtl. jemand helfen? Ist das ne Einstellungssache oder kann mein AV Receiver das Signal nicht mehr durchschleifen?
Irgenwie komm ich auch noch nicht so mit der Menüführung des LG´s klar.
Bitte helft mir bin schon am verzweifeln.

Viele Grüße Sekfaj
 
Überprüfe mal die Einstellung unter

Alle Einstellungen - Allgemein - HDMI Ultra HD Deep Colour

Schalte Deep Colour mal beim entsprechenden HDMI Eingang ein oder aus

Gruß

Gesendet von meinem SM-T970 mit Tapatalk
 
Hallo vielen Dank für den Tipp aber leider hat das nicht funktioniert.LG2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An welchem HDMI Eingang des TV ist der Pioneer angeschlossen?

Gruß

Gesendet von meinem SM-T970 mit Tapatalk
 
Hallo ekl69,
der AV Receiver ist an HDMI 1 angeschlossen,der Apple TV 4K an BD Anschluss am AV. Ich denke mal das der AV nicht das 4K duchschleifen kann ist ja schon 11 Jahre alt.Mein alter TV war ja nur ein HD TV.Mich wundert es nur warum ich im Apple TV nichts einstellen kann das er nur HD Signal durchlässt dann müsste es doch gehen oder?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich sollte es gehen, wenn der Apple tv 4k auf die Auflösung Full HD eingestellt wird.

Gruß

Gesendet von meinem SM-T970 mit Tapatalk
 
Der VSX-520 beherrscht nur HDMI 1.4 und kann somit kein UHD, sondern nur HD. Nicht zu verwechseln ist er mit dem VSX-S520(D), der hat HDMI 2.0 und kann somit UHD.

Eine weitere Möglichkeit zur Lösung des Problems wäre der Kauf dieses HDMI-Splitters:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hierbei wäre die unter "2" aufgeführte Verwendung als HDMI Audio Splitter in deinem Fall die richtige Schaltungsmethode. Das Bild von dem Apple TV Zuspieler wird dann in voller Qualität direkt an das TV Gerät weiter geleitet, während des Ton abgetrennt und auf den älteren AV-Amp geleitet wird.
 
Zurück
Oben