Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LG denkt über Ausstieg aus Plasma-TV-Geschäft nach

Wie der japanische Nachrichtendienst '' berichtet, denkt der koreanische Elektronikkonzern LG über einen Ausstieg aus dem Geschäft mit Plasma-TVs nach. Eine endgültige Entscheidung habe man jedoch noch nicht getroffen.

Wie Lee Gyu-hong, Vizepräsident von LG gegenüber 'Kyodo News' erklärte, habe die aktuelle Wirtschaftskrise dazu geführt, dass es für das Unternehmen zunehmend unrentabel ist, die teureren Plasma-Fernseher zu entwickeln und zu verkaufen. Darüber hinaus sei die Nachfrage nach Plasma-TVs deutlich gesunken.

Sollte sich die Marktlage bis Ende des Jahres nicht verbessern, wolle das Unternehmen aus der Fertigung von Plasma-TV-Geräten aussteigen, erklärte er. LG wäre dabei nicht das erste Unternehmen, welches die eigene Plasma-Fernseher-Serie aus dem Programm genommen hat.

Erst im letzten Jahr haben Pioneer und Fujitsu das Aus für die Fertigung von Plasma-TVs bekannt gegeben - Konkurrent Philips war bereits im Jahr 2007 aus dem Geschäft mit Plasma-TVs ausgestiegen. Während der letzten Jahre haben die meist günstigeren LCD-Fernseher den Plasma-TV-Geräten zunehmend Marktanteile abgenommen.

Quelle:
http://winfuture.de/news,45515.html
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…