Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Letzte Fragen vor Kauf

fastguy

Newbie
Hi Leute,

habe mich endlich von meinem schrott Ferguson Ariva trennen können und stehe jetzt vor der entscheidung, ob Solo2 oder Xtrend Et4000. Wichtig ist folgendes:

1. CCCam muss laufen, da ich als Client diesen Dienst nutze. Kein Server, nur User.
2. WLAN um CCCam zu nutzen, kann nicht quer durch die Wohnung ein Kabel ziehen.
3. Sind Aufnahmen von Sky oder HD+ am PC zu öffnen oder verschlüsselt wie beim alten Ariva?
4. Woran kann ich äußerlich erkennen, das ich keinen Clone kaufe.

Was gibt es sonst noch zu beachten? Danke für die Antworten :emoticon-0148-yes:

AW: Letzte Fragen vor Kauf

... dass die XTrend ein wesentlich besseres Bild macht als die solo2.

Um dir mal eine Antwort auf deine Fragen zu geben und nicht nur eine eigene Meinung ohne Beantwortung der Fragen zu schreiben:

1. CCcam läuft auf der Solo²
  2. W-Lan wäre entweder mittels W-Lan Stick möglich oder über W-LAN Bridge
  3. Die Aufnahmen liegen als .ts, also als MPEG-Transportstream vor.
  4. Kenn die Clones nicht, aber wenn du bei einem serösen Händler kaufst, kannst du davon ausgehen, dass du eine Orginalbox bekommst

Hallo :D

Alternativ zum W-Lan kann ich D/Powerlan empfehlen.
Original Receiver können bei hm-sat-shop.de geordert werden

Gruß

Hi,

vielen Dank für die Antworten. Ist der originale WLAN Stick zu empfehlen? Läuft CCCam ruckelfrei? Mein alter Ariva hat so oft gehangen. Das hatte zuletzt echt kein Spass mehr gemacht :(

Auf dem Ariva lief kein echtes CCcam sondern ein zussamengeschusstertes. CCcam auf der Solo² läuft wunderbar.
Hab nur mal den Allnet mini 0234 als W-LAN Stick getestet, der lief wunderbar.

Hi,

okay das kann natürlich sein. Das Gerät wurde mir von einem bekannten zu Verfügung gestellt. Also ist die Solo2 die richtige Wahl für mich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich hab meine Box jetzt seit 1 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden mit dieser.

Habe meine Box seit dem 28.12.12 und bin bis zum heutigen Tag sehr zufrieden.

Gruß

So Leute,

habe jetzt meine Box mit aktuellem VTI Image. Habe auch schon über die Plugins CCam 2.3.0 installiert, aber bekomme es dann nach Neustart nicht unter den installierten Plugins angezeigt. Wie z.b. YouTube, DLNA, Wifi etc.. Mein CS line ist ja keine Homeshare line sondern kommt von außerhalb, wie muss ich das jetzt alles confen? Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte, habe das bis Dato noch nie gemacht.

Die Line trägst du unter /etc in die CCcam.cfg ein. Falls die Datei nicht existiert, musst du sie erstellen.
CCcam findest du nicht unter den "normalen" Plugins sondern im Blue-Panel. Einfach 2x die Blaue Taste auf der FB

bin jetzt via FTP -> auf den Reciever und habe in /etc/ die CCam.cfg gefunden Habe diese mit dem Editor geöffnet und da steht ja irre viel zeug drinnen. Was ist wichtig, wo muss ich IP, User und PW eintragen? Und relativ weit oben steht dass die cfg die Version "# CCcam team uvadi CCcam v2.1.2 #" ist. Habe aber über das Panel die 2.3.0 installiert? :O

edit:

habe doppel klick auf Blau gemacht, dort stand dann CCam 2.3.0, das habe ich dann aktiviert, nach neustart war der Haken dort Grün und in der Info Leiste steht jetzt unten auch Softcam 2.3.0. Jetzt nurnoch die Frage, wo die daten eingetragen werden müssen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du kannst im Prinzip alles rauslöschen und die die Line in die erste Zeile schreiben. Eine Line sieht so aus:
C: IP/DynDNS Port USER PASS

Also Z.B.:
C: 192.168.2.1 4711 Hans Schwanz

okay, habe das jetzt gemacht. Jetzt finde ich meine Cline nicht mehr!! :D Kann ich die aus dem Ariva (alter Receiver) auslesen??

Die sollte dort gespeichert sein. Musst halt im Menü suchen

Zurück
Oben