Muss dir Anderl helfen. Normalerweise erstellt man die Boot-CD bzw. das Boot-Image für Acronis mit dem auf dem Computer installierten Acronis, der gesichert werden soll. Damit ist dann sichergestellt, dass das Boot-Medium mit dem Computer auch (fast immer) bootbar ist, weil die passenden Treiber und Einstellungen enthalten sind.
Aber man sieht an den Fehlermeldungen, dass es ein UEFI-Problem ist. Könnte am UEFI-BIOS liegen, dass zu Acronis 2017 nicht ganz passt.
Kann an Acronis 2017 liegen. Welche Version ist es genau??? Oder eben die neueste oder auch eine ältere Version versuchen. Ich weiß, das ist nicht so dein Ding, es selber ohne Hilfe zu versuchen. Ist wirklich nicht böse gemeint. Da hab ich Verständniss für, weil ich tagtäglich mit Nicht-Computerexperten, sondern nur Computer-Bedienern aller Nationen (jetzt haben wir auch eine koreanische Krankenschwester, die noch gar kein Deutsch kann, weil wir keine deutschen Fachschwestern finden/bekommen können).
Wie gesagt, am besten wäre es, Acronis auf dem Notebook zu installieren und dann das Notfall-Bootimage zu erzeugen. Dann kann man nämlich direkt von Windows aus mit Acronis ein Backup erzeugen und muss dazu nicht erst umständlich mit dem Boot-Medium hantieren. Das Boot-Medium ist eigentlich wirklich nur für den Notfall und ja, man sollte seine Verwendbarkeit vor dem Notfall getestet haben (mit dem Notfall-Medium Backup erstellen und falls das problemlos möglich war, dieses erstorben).