Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Acronis True Image auf DVD kopieren

hatte ich gestern auch, ne rescue von 2015 hat mir die
interne SSD nicht angezeigt, zwecks backup.
2020 version ging einwandfrei.
 
Kommt mir sehr bekannt vor, weil der neue PC bei mir auch eine PCI M2 SSD hat. War eh eine größere Aktion, ein altes Windows 7 System auf einen neuen PC als Windows 10 System zu übertragen, ohne die bisher genutzten Anwendungen einschließlich einer lokalen MS-SQL Datenbank neuinstallieren zu müssen. Ging aber alles gut: Erst mit Acronis zur Sicherheit ein Komplett-Backup des alten Windows 7 Systems gemacht, dann das Windows 7 System mit dem alten PC auf Windows 10 upgegradet und davon ein Backup gemacht. Dann auf dem neuen PC Windows 10 Grundinstallatiin gemacht und aus dem Windows 10 Backup des alten PCs die System- und Daten-Partition auf dem neuen PC mit Windows 10 einfach restored. Alles erstmal ohne Internetverbindung beider PCs, damit nicht versehentlich Microsoft beim Upgrade auf Windows 10 oder bei der Erstinstallation dazwischen funkt. Nach dem alles auf dem neuen PC getestet wurde, Internetverbindung hergestellt und automatisch wurde dann Windows 10 auch aktiviert. Also alles gut nach ca. einer Stunde „Arbeit“ (Arbeit war es ja weniger, hauptsächlich warten auf die Fertigstellung der Backups und des Restores).
 
Zurück
Oben