Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Lenovo 300-17ISK problem: Welche Tasten muss ich drücken um die ACRONIS TRUE IMAGE 2017 zu starten??

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

hab ein Lenovo Laptop 300-17isk, mit dem BS WIN 7 Ultimate.
Will mit ACRONIS 2017 eine Kopie Des WIN 7 auf eine FP machen, so weit so gut.
Bei einlegen des ACRONIS CD und starten des Laptops, oben links auf dm Bildschirm stehen die Auswahl Möglichkeiten des ACRONIS, aber ich komme bei Auswahl nichts weiter?
Welche Tasten muss ich drücken um die ACRONIS TRUE IMAGE 2017 zu starten??
Und noch eine frage: mit welche Tasten Kombination komme ich in BIOS?

Ich hoffe auf gute Tipps, danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach starten des Laptops mit eingelegten ACRONIS TRUE IMAGE 2017 CD (von Anderl), oben links steht:

Starting x64 UEFI loader (v.1.1.51)....

Select an item by using the keyboard Acronis True Imge (64-bit)

1. Acronis True Image (64-bit) 2.Acronis System Report (64-bit)

c. Continue booting

Rutime error:

Error 0x1480001: An EFI runtime error.

I Iine: 0xed270a07d75abe20

I file: K:/51/loader/efi/misc.cpp:384

I function: WaitForAny0fKeys

I $module: bootwiz_efia64_51

Was das alles Bedeutet , keine Ahnung?
Und wie kann ich bitte das ACRONIS starten? Bitte um Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dir Anderl helfen. Normalerweise erstellt man die Boot-CD bzw. das Boot-Image für Acronis mit dem auf dem Computer installierten Acronis, der gesichert werden soll. Damit ist dann sichergestellt, dass das Boot-Medium mit dem Computer auch (fast immer) bootbar ist, weil die passenden Treiber und Einstellungen enthalten sind.

Aber man sieht an den Fehlermeldungen, dass es ein UEFI-Problem ist. Könnte am UEFI-BIOS liegen, dass zu Acronis 2017 nicht ganz passt.

Kann an Acronis 2017 liegen. Welche Version ist es genau??? Oder eben die neueste oder auch eine ältere Version versuchen. Ich weiß, das ist nicht so dein Ding, es selber ohne Hilfe zu versuchen. Ist wirklich nicht böse gemeint. Da hab ich Verständniss für, weil ich tagtäglich mit Nicht-Computerexperten, sondern nur Computer-Bedienern aller Nationen (jetzt haben wir auch eine koreanische Krankenschwester, die noch gar kein Deutsch kann, weil wir keine deutschen Fachschwestern finden/bekommen können).

Wie gesagt, am besten wäre es, Acronis auf dem Notebook zu installieren und dann das Notfall-Bootimage zu erzeugen. Dann kann man nämlich direkt von Windows aus mit Acronis ein Backup erzeugen und muss dazu nicht erst umständlich mit dem Boot-Medium hantieren. Das Boot-Medium ist eigentlich wirklich nur für den Notfall und ja, man sollte seine Verwendbarkeit vor dem Notfall getestet haben (mit dem Notfall-Medium Backup erstellen und falls das problemlos möglich war, dieses erstorben).
 
Hallo,

@DVB-T2 HD,

danke dir für deine Meinung und das Erklärung, das stimmt auch größtenteils.
Und trotzdem, mich wundert, das der ACRONIS TRUE IMAGE 2017 (der FISHER Hat recht) auf meinen PC, das auch ein UEFI-BIOS hat, einwandfrei funktioniert, und ich das BS (egal welche) klonen kann, aber auf dem, Lenovo Laptop geht das nichts?

Was muss ich machen, das der ACRONIS auch auf Lenovo Laptop funktioniert?

Gruß
dersate
 
Notebook-PCs haben leider gegenüber Standard-PCs so ihre Eigenheiten. Hab wirklich keine Ahnung, was man da machen könnte, wenn das UEFI-BIOS und der UEFI-Bootloader des Acronis-Images scheinbar nicht zusammen passen. Müsste man wirklich die Einstellmöglichkeiten des BIOS-Setup sehen können oder kgenau kennen, um da weiterhelfen zu können. Vielleicht gibt es ein BIOS-Update für das Notebook, was das Problem behebt???
 
Hallo,

da ich dem ACRONIS 2018 von Lenovo Laptop DVD Laufwerk auch nichts starten konnte, (obwohl das DVD Laufwerk als erste booten sollte) kann mir bitte ein Spezialist erklären, wie brenne ich, und mit welche Prog. eine ACRONIS 2018 ISO, auf einen USB Stick, das ich mit diskpart Vorbreiten konnte?

Und noch etwas, das USB Stick wurde mit Fat 32 formatiert, und hat eigene Buchstabe bekommen? Ist das in Ordnung?
Ich hoffe auf Tipps, und danke euch.

Gruß
dersate
 
Ein bebilderte Anleitung von Acronis:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


fat32 ist für den Stick in Ordnung, allerdings übernimmt der Rescue Media Builder sowieso für Dich die Vorbereitung des Sticks.

Gruß

Fisher
 
Er wird kein installiertes Acronis haben, sondern ein Rescue-Image gedownloaded haben. Das Rescue-Image kann man einfach zum Erzeugen eines bootbaren USB-Stick mit Hilfe des Rufus-Tools verwenden.

Aber einfacher wäre es, Acronis auf dem Computer zu installieren und dann mit dem installierten Acronis ein Backup und auch ein Rescue-Medium zu erzeugen. Zum Testen, ob dann das Backup im Notfall mit dem Rescue-Medium verwendbar ist, ein Backup von einem Daten-Verzeichnis (Eigene Dateien o.ä.) machen, was man schon anders gesichert hat (z.B. auf einen USB-Stick kopiert) verwenden und nicht ein komplett Backup. Wenn das Restore aus irgendeinem Grund anfangs nicht funktioniert, hat man sonst ein zerstörtes Windows. So fehlen nur Daten-Dateien, die man ja noch anders gesichert hat.
Sicher ist sicher, anfangs!!!
 
Hallo,

ich will eigentlich nur das BS WIN 7 ULTIMATE das auf dem Lenovo Laptop installiert ist klonen, um ihm für alle fälle zu bewahren. Das gelingt mir aber nichts, ohne das ACRONIS TRUE MAGE vorher auf dem Lenovo zu installieren, und das will ich um jeden preis vermeiden.
Hab ja eine ACRONIS Bootbahre CD, und auch ein ACRONIS auf USB Stick mit Rufus-Tool gemacht, aber beide funktionieren nichts auf Lenovo?? Auf dem normalen PC aber, doch!
Schade eigentlich.
Gibt es eine vor aktivierte ACONIS TRUE IMAGE, das ich nur noch installieren kann, da ich bei aktivieren immer etwas falsch mache?
Ich hoffe auf gute Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Originale Acronis Testversion, geht für 30 Tage zum Komplettbackup und Restore geht des Backups geht dann immer noch jederzeit, nur kein Backup nach mehr als 30 Tagen. Für die Testversion muss man Acronis nur eine gültige E-Mail geben.
 
Bau die HDD aus dem Lenovo Notebook aus und Clone die Win 7 HDD per Destop PC, dazu braucht du nur die beiden HDDs per USB anschliessen.
 
Geht natürlich auch, wenn man zum Clonen eine Disk übrig hat und diese nicht anderweitig dann weiterverwenden will. Muss man aber nicht unbedingt Clonen, kann man auch ein Backup erstellen, was nur eine (eigentlich zwei, glaub ich) Backup-Datei erzeugt.
 
Hallo,

@DVB-T2 HD,
die klon Version ist in ACRONIS 2018 Testversion nichts verfügbar.
Danke für das Tipp.

@Radix2k,

danke dir für das Tipp, brauche noch ein USB anschluß.

PS. Hab eine Acronis .exe gefunden, von Anderl, im #7. Brauche aber genaue anweisung wie ich aktiviere?
Für die Tipps, danke im voraus.

Acronis True Image 2018 (Alle Versionen)

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben