Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Acronis True Image auf DVD kopieren

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ist es möglich ein installierte und aktivierte, auf Windows 10, ACRONIS TRUE IMAGE 2019, auf eine DVD zu überspielen, um es von DVD zu starten?
Wenn ja, bitte um die Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Mit einem installiertenund registrierten Acronis kann man sich auch selber das bootfähige ISO-Image erstellen lassen und dann als CD brennen. Ich denke aber, es wird die komplette Installations-DVD für das installierte Acronis gesucht.
 
Hallo,

datamen, danke dir für das Hinweis, aber ich komme mit dem herunterladen nichts zu recht?
Ich habe das ACRONIS als ISO, aber bevor ich den auf DVD brenne, wie aktiviere ich das Programm, das wollte ich wissen, bitte um die Tipps. Danke.
DVB-T2 HD,
"Mit einem installierten und registrierten Acronis kann man sich auch selber das bootfähige ISO-Image erstellen lassen und dann als CD brennen"
Und wie mache ich das bitte?

Gruß
dersate
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aktivieren kannst du erst nach dem installieren per serial, geht nicht in der iso.
im installierten acronis gibt es ein untermenü, damit kannst du dir eine boot fähige
rettungs oder notfall CD erstellen und auch brennen, oder auch einen bootfähigen stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dersate ... wenn du deinen PC mit der erstellten Boot CD oder USB-Stick startest muss Acronis in diesem Moment nicht aktiviert werden !! Das funktioniert vollständig so.

Wie @DVB-T2 HD schon schrieb ... kannst du dir ein bootfähiges Medium auch direkt aus deinem registrierten Acronis True Image 2019 unter Windows erstellen.

==> Extras ==> Rescue Media Builder

==> Entweder auf einen bootfähigen USB-Stick oder auf CD/DVD. (siehe Bilder)

Aufnahme2.jpg

Aufnahme3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

datamen, vielen dank, aber ich schaffe es nichts, mir fehlen die Kenntnisse für das: „ Wie @DVB-T2 HD schon schrieb ... kannst du dir ein bootfähiges Medium auch direkt aus deinem registrierten Acronis True Image 2019 unter Windows erstellen“.

Ich versuche mit dem: „wenn du deinen PC mit der erstellten Boot CD oder USB-Stick startest muss Acronis in diesem Moment nicht aktiviert werden !! Das funktioniert vollständig so“.
Sonst, vielen dank an alle beteiligten.

Gruß
dersate
 
@dersate ... ich weiß jetzt ja nicht was daran soooo schwer ist :smiley:

du klickst in deinem Acronis unter Windows 10 auf .... Extras ==> Rescue Media Builder

... legst einen CD Rohling in deinen Brenner .... und lässt Acronis machen :smiley:

Im Anschluss startest du deinen PC von diesem Medium ... dieser CD.
 
Hallo,
ja, das sagst du, so gehe ich vor: starte das Acronis, dann wie du es beschreibst, bei Erstellungsmethode auf Einfach, Ziel wählen, auf, ISO-Datei, und danach bei Dateiname steht: AcronisBootablePEMedia, dann auf: Speichern, und zu Letzt auf: Fertig stellen, bevor ich auf das Fertig stellen drücke, schiebe ich das DVD in Brenner, oder auch davor, und das beschreiben de DVD bricht ab, mit Meldung: Boot-Medium kann nicht erstellt werden-Unable to mount the source .wim file?
So, das habe ich mehrmals versucht, ohne Erfolg.
Was mache ich falsch?

Gruß
dersate
 
Es gibt bei Acronis zwei verschiedene Arten von erstellbaren Bootmedien, eines auf Linux-Basis, was einfach so von einem auf einem PC installierten Acronis erzeugt wird. Die andere Art ist ein Bootmedium auf Windows-Basis, wofür man einiges selber vorher an Windows-Komponenten von Microsoft auf dem PC installiert haben muss. Letzteres ist für ungeübte PC-Nutzer gar nicht so einfach.
 
Hallo,

wenn ich ACRONIS 2019 starte, und auf Extras, die Rescue Media Builder drücke, gibt es zwei Möglichkeiten: Einfach und Erweitert, welche soll ich nehmen, und vor allem, wie geht es weiter?
Bitte um die Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Nimm „Einfach“, denke ich. Kann ich nicht genau sagen, weil hab kein Acronis 2019 und die Bezeichnungen/die Bedienoberfläche ändert Acronis gerne von Version zu Version.
 
Hallo,

endlich hat es geklappt mit Erstellung eine von DVD startbereite ACRONIS 2019 die auch funktioniert.
Und so bin ich vorgegangen: zu erst habe ich installierte ACRONIS 2019 gestartet, dann bei EXTRAS auf: RESCUE MEDIA BUILDER dann auf: Erweitert, dann auf Linux – basiertes Medium, dann auf ISO – Datei, dann kam ein neue Fenster wo in dem bei Dateiname stand: AcronisBootableMedia, dann auf, Speichern und letztendlich auf: Fertig stellen, und die ACRONIS 2019 wurde als ISO auf Desktop gespeichert!

Am ende mit dem CDBurnerXP gebrannt, und es hat alles funktioniert!
Hiermit ein große Dankeschön an alle die mir geholfen haben.
PS. Mit CD hat es auch geklappt.
Ich kann aber keine Garantie geben, das bei anderen User auch funktioniert.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert so oder so änhlich (abhängig von der Acronis-Version) immer. Zumindest ist das so erstellte Rescue-Bootmedium mit dem PC, mit dem es erstellt wurde, nutzbar. Andere und insbesondere neuere PCs mit neuerer Hardware müssen nicht unbedingt mit einem Bootmedium einer älteren Acronis-Version bootbar sein. Hatte gerade erst solch einen Fall, wo der PC erst mit einem Acronis 2020 Bootmedium bootbar war.
 
Zurück
Oben