Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lcd4linux

AW: Lcd4linux

doch geht auch größer, von samsung gibt es einige modelle musste mal google fragen.
 
AW: Lcd4linux

Sicher. Es gibt noch Samsung Bilderrahmen. Da gehen einige spezielle. Die sind aber auch permanent vergriffen und gebraucht sehr teuer (ca. 100€). Ich würde in einem Chinashop Deines Vertrauens ein billiges Android Tablet kaufen und das als Display "missbrauchen". LCD4Linux bietet nämlich mittlerweile die Möglichkeit über die IP der Box eine Anzeige der Box bereitzustellen. Völlig frei konfigurierbar. Wie das aussieht, kannst Du hier nachschauen: https://www.digital-eliteboard.com/...bIf-anzeigen&p=1757249&viewfull=1#post1757249

Als schnelles Beispiel: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lcd4linux

diese sollten gehen:

Samsung

SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T
 
AW: Lcd4linux

Tablett hätte ich (Kaufland für 70,00 Eus) Aber da wird ja nur OpenWebIf Angezeigt also der Browser. Das könnte ich auch per PC usw. haben. Wetter usw. geht da ja nicht.
 
AW: Lcd4linux

Hm? Nein. Das LCD4Linux wird da angezeigt. Unter IP-DER-BOX/lcd4linux hast Du dann NICHT das OpenWebif, sondern die Anzeige, die Du Dir mit LCD4Linux konfigurierst. Wetter, aktuelles Programm, Fortschrittsbalken, Kalender...was Du möchtest. Statt einem Pearl oder Samsung Display nutzt Du dann nur das Tablet als Display und erreichbar ist es dann unter der IP der Box. Kein geflashe nötig und schon groß für einen günstigeren Preis als ein gebrauchtes Samsung Display. Das ist ja der Gag.
 
AW: Lcd4linux

Ich habe das kleine von pearl und wenn ich das an die box hänge sind nur augen auf dem Display zu sehen. Weiß einer was ich in den LCD4config einstellen muss, damit was auf dem display erscheint?

Wenn ich ipderbox/lcd4linux eingebe kommt nichts..

Das ist in´den conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lcd4linux

Dann ist es noch falsch konfiguriert. Mit einer neueren Version von LCD4Linux gehst Du an den PC, gibst die-ip-deiner-BOX/lcd4linux ein und klickst dann mal auf das Bild. Dann kommst zum Konfigmenü. Da habe ich erstmal "nur Bild 800x600" in den globalen Settings aktiviert. Dann kannst alles zusammenstellen. Bei Dir musst dann das Pearl Display auswählen...
 
AW: Lcd4linux

hast schon mal probiert was zum einstellen? zb.:
programm name: on
lcd: 1
usw, am besten mal verschiedene einstellungen testen,
 
AW: Lcd4linux

Ich fasse das mal zusammen:

Also das Plugin Installieren (Neustart) anschließend im Menü unter Plugins zum " LcdLinux -Plugin " dieses Makieren Menütaste Drücken es erscheint die Config . Da das Menü Aktivieren und die Diversen Einstellungen vornehmen.

Nun könnte ich das LCD-Display anschließen und mit Glück etwas sehen.

Oder... ich nehme ein Tablett und rufe da die IP/lcdlinux auf ?

Richtig ?????

Danke an @
Link Removed
 
AW: Lcd4linux

Ja, passendes Display mit alternativer Soft an USB oder Tablet/PC und im Browser "IPBox/lcd4linux" eingeben und freuen.

Richtig


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Lcd4linux

Man bist ja Schnell mit der Antwort :emoticon-0111-blush

So nebenbei für ein entsprechentes Display wollen Sie in der Bucht ca. 20,00 Eus !
Ob es dann Funktioniert ?????

Ein Tablett.... dein Link ca. 50,00 Eus !

Vorteil...
Großes Display
Ich kann das Display (Tablett) hinstellen wo ich will. Da im Heimnetz eingebunden das ganze über Wlan funzt.
 
Zurück
Oben