Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lcd4linux

Das Tablet :
Ist aus dem Kaufland " PC 7 TAB 704 " In den Einstellungen die Desktop abschaltung auf "nie" gestellt. Und beim Browser App die Seite " IP/lcd4linux " als Startseite eingetragen.
Natürlich mit Netzteil !!

Xtrend 4000:

Plugin Installiert /Neustart Plugin aufgerufen Menütaste oder OK da dann das ganze erstmal Aktiviert (Häkchen oben rein) abgespeichert und geschlossen.

Weiter am PC:
IP/lcd4linux im Browser aufrufen es erscheint eine noch Schwarze Seite, oben Links auf den Blauen Link Klicken. damit kommt man in die Config.
Da nun unter Global erst einmal die Grundeinstellungen machen .
1. LCD 1 Type auf Bild 800 x 480 sonst nix ändern. Setze Einstellungen unten Klicken !!!!!
2 Wetter oben Auswählen und da den Ort anpassen Setze Einstellungen nicht vergessen !!
3 Kalender Einstellungen nach Wunsch (kann später unter "ON " noch geändert werden.

Weiter unter ON
Tipp nun in einem weiteren Tab eine Neue Seite offen lassen URL= IP/lcd4linux ist zur Kontrolle besser.
Auf eurem Tablet solltet ihr nun schon das Picon vom eingestellten Sender sehen,vorausgesetzt ihr habt welche installiert.

1. auf Picon gehen Schirm 1 / LCD 1 und da zumindest die Größe anpassen bei mir 120
2. auf Uhrzeit gehen Schirm 1 / LCD 1 bei mir Größe 35 Position 20 Links.
3 auf Programm Info Schirm 1 /LCD 1 bei mir Type Info /Größe 22 /Position 100
4 auf Nächste Programm Info Schirm 1 / LCD 1 bei mir Type Info / Größe 20 / Position 100
5 auf Wetter 1 Schirm 1 / LCD 1 bei mir Position 160 /Zoom 10 / Ausrichtung Links / Wetter Type 4 Tage 1 Zeile
6 auf Sonnenaufgang Schirm 1 / LCD 1 Zeichengröße 20 Position 160 Ausrichtung 40 % Type Vertikal
7 Kalender Schirm 1 / LCD 1 Position 160 / Zoom 9 / Ausrichtung Rechts / Type Monat
8 Ach ja Fortschrittbalken Position 140 / Ausrichtung Halb Links / Type Nur Fortschrittbalken
9 Audio/Video Position 260 / Größe 22 / Halb Links
10 Signal Qualität Position 300 / Größe 15 / Ausrichtung Links / Bar Bereich 40 - 90

So mehr Infos auf dem 800 x 480 geht kaum bzw. ist dann entweder Außerhalb oder wenn kleiner nicht Lesbar.

Wichtig :
Nun an der 4000 wieder ins Menü Plugins / LCD4linux Plugin aufrufen Menü oder OK Taste dann dort auf Speicher Klicken.
Sonst ist nach einem Neustart wieder alles weg !!

Nachtrag:
Das mit den 2 Schirm und Umschalten funktioniert auch, aber dazu später mehr oder selbst mal Testen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben