Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LCD4Linux Profil

Digitizer84

Freak
Registriert
9. Oktober 2013
Beiträge
229
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Ort
NordWestSüdOst Deutschland
Ich habe mir ein Profil für LCD4Linux gebastelt und möchte dieses mit der Community teilen.

Hier die Vorschau für den LCD:

--------"ON" Modus -------------------- "Media" Modus ------------------"Idle" Modus-----------

rmgj.png
hv4o.png
l4em.png


Öffnet die "LCD4linux-20131120_1439.lcd" aus der RAR Datei mit einem Editor, z.B. mit Notepad++.

Um die Picons so darzustellen könnt ihr dieses Xpicons Set laden und auf die Box kopieren:
Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn ihr eigene Picons nutzen möchtet müsst ihr den Pfad für eure Picons anpassen:
Sucht dazu in der Datei nach der Einstellung:

config.PiconPath=/usr/share/enigma2/XPicons/picon/
Ändert diese zu dem Pfad wo sich eure Picons befinden.
Dann abspeichern und fertig.

Kopiert den Ordner "sonstiges" auf eure HDD (ohne die LCD4linux-20131120_1439.lcd Datei)
Beisp: /media/hdd/sonstiges

Bei Auslagerung auf dem Internen Flash oder auf einem USB Speicher müsst ihr den Pfad ändern.

Kopiert nun die LCD4linux-20131120_1439.lcd Datei in den "tmp" Ordner auf eurer Gigablue Quad und startet das LCD4Linux Plugin. Dort könnt ihr nun mit der "MENU" Taste das vorher ins "tmp" Ordner kopierte Config File laden.
tmp = Temporär (nach dem Neustart der Box ist die Datei weg)

Danach aktiviert ihr den Skin, falls noch nicht getan und es sollte so aussehen wie auf den Bildern.

Sollte etwas nicht klappen könnt ihr über das Webif den LCD Skin nacheditieren.
Dazu gebt ihr die IP eurer Box im Browser ein und klickt ggf. auf das Vorschaubild welches angezigt wird.

Beisp:
IPDEINESRECEIVERS/lcd4linux/config

DOWNLOAD
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LCD4Linux Profil

Sehr schön. Danke Dir. Ich habe Dich mal in den Bereich "Anleitungen" verschoben.
Denn ein LCD hat auch die UE und die UE Plus. Somit funktioniert das nicht nur auf der Quad und hier in einem allgemeineren Bereich finden es sicher auch die UE User.
 
Schönes neues Jahr 2017!

Klicke ich den Link unten bei Download

an, so gelange ich immer nur zur Startseite des Forums.

Anfängerfehler?
 
Ne, geht mir auch so. Scheint so, als ob der Download nicht mehr existiert. Wir hatten mal einen Crash der Database. Ich denke daher, der Download ist defekt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben