Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

lcd4linux, Anleitung ??

AW: lcd4linux, Anleitung ??

..das hat übrigends nicht wirklich etwas mit IPC zu tun..
es wird ganz normal lcd4linux installiert sowie ein paar scripts und config files um OScam oder CCcam auf nem kleinen LCD Display anzuzeigen aber nix von speziell IPC.. ob man IPC hat oder nicht spielt hierfür nur eine untergeordnete rolle
 
AW: lcd4linux, Anleitung ??

digi postete doch
wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<-- armel für arm prozessoren
das würde auch auf einem pc laufen???

will ich nicht ausprobieren :dance3:
 
AW: lcd4linux, Anleitung ??

bei mir schon schon hier lüppt alles wie es soll...
 
AW: lcd4linux, Anleitung ??

ist dir eigentlich bewusst das du etwas völlig anderes qutest worauf du dann antwortest oder machst du das mit absicht chaos zu stiften?


das was du in post#36 von mir gequotet hast bezieht sich auf diese anleitung hier die im IPC bereich is... das einzige script was irgendwas mit IPC zu tun hat ist das cccam-info.sh aber auch nur weil es IPC die /var/emu/script/functions.sh benutzt aber alles andere hat 0,nix mit ipc zu tun - es wird nichts ipc spezifisches für lcd4linux verwendet usw usw usw

und über deinem quote der post, worauf du dann vermutlich auch antwortest, bezieht sich auf PC und ARM - du fragst "armel für arm prozessoren, ob das auch auf deinem PC laufen würde" und darauf antworte ich dass dein PC höchstwarscheinlich kein ARM is.... und so schafft man es das eine eigentlich einfache anleitung sinnlos auf 4 seiten vollgemüllt wird, weil man es nicht schafft vernünftige posts zu machen - top!
 
AW: lcd4linux, Anleitung ??

Wiso sollte ich hier chaos stiften wollen? Ich habe mit Hilfe dieses Forums mein Igel mit Smartmouse und Display zu laufen gebraucht..... :thank_you:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

erwischt, das habe ich gar nicht gesehen.... Was ist IPC? , ok seht in einem anderen angepinnten Posting,habe ich jetzt durchgelesen.
Ich habe das Theama hier über google gefunden und ohne auf den Bereich zu schauen mich mit meinem Problem drangehängt.

Schon im ersten Post hat das hier so gesehen eigentlich nix mit IPC zu tun ,oder?
Dort ist ein Link nach dem ich über google auch schon versucht hatte vor zu gehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wiso vermutlich? klar bezieht sich das darauf. Ich fand es witzig das hier das armel Paket gepostet wurde, was bibo09 sicher nicht geholfen hat
und weshalb ich auf ein posting vorher schon auf die i386 pakete hingewiesen hatte.

Ich denke ich werde hier einfach nichts mehr posten, wenn das der Allgemeinheit dienen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: lcd4linux, Anleitung ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
willst du mich veräppeln?
in post#36 quotest du mein geschriebenes von wegen "das hier hat nichts mit ipc zu tun.." und schreibst dadrunter das die ARM version nicht laufen würde.. also wo ist da bitte der zusammenhang zwischen dem quote und deinem text sowie dem post der von mir dadrüber steht?

btw: die armel version läuft auf dem RaspberryPI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
erstell dir das nächste mal einen eigenen thread für deine probleme..
 
AW: lcd4linux, Anleitung ??

Hi,

jetzt mal auf "doof" gefragt:

Was für einen Bildschirm nehme ich? Einen digitalen Fotorahmen??

und wie wird die Geschichte angeschlossen? USB? VGA?
 
AW: lcd4linux, Anleitung ??

da wusste ich nicht was ipc (dachte i386 sei gemeint) ist.. aber lassen wird das! :emoticon-0127-lipss
 
AW: lcd4linux, Anleitung ??

Hallo!

Hab mir in China (Link ist nicht mehr aktiv.) ein (hoffentlich) Pearl baugleiches LCD Display gekauft. Auf meinem IGEL läuft IPC mit oscam. Würde jetzt gerne dieses Display per USB an den IGEL anschließen und das Oscam Webinterface am LCD Display ausgeben. Welche Schritte sind zu tun?

Dazu meine Fragen:

Wie kann ich feststellen, welche firmware mein China-LCD hat bzw. ob LCD4linux überhaupt funktionieren wird?
Wie spreche ich das LCD-display am usb port an? Über die Konsole, über IPC Webinterface?


Bin diesbezüglich ein Anfänger, aber lernwillig-:)
 
Zurück
Oben