Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

LCD-Prototyp mit vierfacher Full-HD-Auflösung

Dieses Thema im Forum "TV News" wurde erstellt von a_halodri, 7. September 2009.

  1. a_halodri
    Online

    a_halodri Guest

    Während der HDTV-Sendebetrieb gerade an Fahrt gewinnt, kann man bei Samsung in Halle 20 bereits einen Blick auf die nächste Entwicklungsstufe in Sachen Auflösung werfen. Ein LCD-TV mit einer Diagonalen von 82 Zoll (2,08 Meter) zeigt Bilder mit 3840 × 2160 Bildpunkten. Demgegenüber bringt es Full-HD als derzeitiger Stand der Technik auf lediglich 1920 × 1080 Pixel. Die Auflösung von Samsungs Prototyp-TV ist demnach vier mal so hoch wie bei aktuellen HD-Fernsehern. Bis man in Europa in den Genuss der extradetailreichen Bilder kommt, dürfte indes noch einige Zeit vergehen. Japan ist da offenbar einige Schritte weiter: Der dortige Fernsehsender NHK experimentiert schon seit geraumer ZeitDu mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren mit höher auflösenden TV-Formaten.

    quelle: heise online
     
    #1
  2. winkewinke
    Offline

    winkewinke Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: LCD-Prototyp mit vierfacher Full-HD-Auflösung

    in deutschland gibt es nicht einmal vernünftige HD sender ohne aufpreis zu empfangen
    wozu also schon wieder ein neuer standart :wacko1:
     
    #2
  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    29.019
    Zustimmungen:
    24.695
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: LCD-Prototyp mit vierfacher Full-HD-Auflösung

    ganz einfach. Wenn die Entwicklung nicht ständig weitergehen würde, dann würden wir heute noch wie in der Steinzeit leben.
    Ein nicht zu verachtender Neben Effekt: die Preise für ältere Produkte gehen nach unten, wenn neue Produkte auf den Markt kommen.

    Mlg piloten
     
    #3

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.