Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LB "lb_mode=2" funktioniert nicht...?

hölli

Ist oft hier
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
136
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo alle,
die einstellungen lb_mode=2 (oldest reader first) funktionieren nicht wie sie sollen. ich weiss nicht ob ich meine einstellungen falsch habe aber es werden alle reader gleichzeitig angefragt, nicht nur "der alteste reader". Hier meine configs:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
weiss hier bitte jemand was ich da falsch mache?
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
problem ist dass alle reader angefragt werden, nicht nur der alteste, dafur ist doch "lb_mode=2" da, oder?
 
Wie viele Clienten greifen denn in dem Moment zu?

Wenn es mehrere sind macht Oscam alles richtig!

Grüsse
szonic
 
was du in log siehst ist nur ein client...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn nur ein Reader angefragt werden soll,
dann muss der Eintrag lb_nbest_readers = 1 in oscam.conf rein.
 
Das ist nur zur Hälfte korrekt @hwmmc.
Wenn der Parameter nicht geändert wird, ist er per default = 1.

Ich verlasse mich jedoch nicht auf default, sondern setze was ich brauche in die Config, einen versuch ist es Wert!
 
lb_nbest_readers = 1 hilft mir nichts, im log immer das selbe problem. Ich denke lb_mode=2 fukntioniert nicht.
 
Dann wechsel doch mal auf eine Stable version die 1.10.
Du nutzt eine 1.20 unstable, da kann schon mal das ein oder andere nicht korrekt funzen.

Grüsse
szonic
 
habe auch stable version versucht, bringt nichts. kann es bitte jemand mal versuchen? an server seite genugt nut ein reader in oscam.server, an client seite an den server mit Newcamd verbinden, man kann 5 reader in oscam.server machen. da wird ihr sehen ob es das selbe ist.

niemand...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben