Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sehr holpriges TV mit OSCam + KD G09

Gassi2106

Ist oft hier
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
199
Reaktionspunkte
1.124
Punkte
213
Hallo,

Ich habe vor kurzem meine Triplex aus Reperatur zurück erhalten. Diesmal habe ich dann E2 installiert(HDMU Image). Soweit so gut. Zuerst wollte OSCam garnicht laufen nach vielem probieren habe ich es dann doch dazu bringen können das es funktioniert. Letztendlich ist die freude aber nur kurz. Nach 3-4 Std. TV bekomm ich aber kein Flüssiges Bild mehr sondern das Bild stockt in kontinuierlichen Abständen. Was mir jetzt schon aufgefallen ist das das OSCam irgendwie sogar einen Fehler verursacht auf sendern die unverschlüsselt sind.(Bild setzt zeitweise komplett aus). Nach etwa 10 Minuten hobeln läuft das Bild auf verschlüsselten Sendern aber wieder wie geschmiert. Weitere Abhilfe ist einmal kurz umschalten auf einen andren Sender. Dann gehts ebenfalls wieder. Was mir auch noch aufgefallen ist ist das die G09 Karte auf 3,57Mhz eingestellt ist aber trotzdem mit 5Mhz getaktet wird. OSCam nutze ich 1.20 Build #6666

Hier meine Einstellungen:

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sehr holpriges TV mit OSCam + KD G09

Hi,

mach beim account in der oscam.user die Services weg und nur Gruppe 1
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

in der oscam.server fügst du das hinzu
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und die Gruppe 1
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sehr holpriges TV mit OSCam + KD G09

Hallo,

Danke schonmal für deine Antwort ich habe die ini´s jetzt mal dahingehend angepasst. Ich habe jetzt alles geändert. Sobald ich aber das ins7e11 auf 15 änder(vorher auf 11) hat der receiver ein Problem beim erkennen meiner entilements. Daher bekomme ich ab dann kein Signal mehr. Wenn ich die Funktion auf Wert 11 lasse läuft alles. Ich werde im Laufe des Abends berichten ob es nun besser ist

Grüße
Gassi2106
 
AW: Sehr holpriges TV mit OSCam + KD G09

Versuche mal den wert von
Ins7e11
Stufenweise zu steigern
Erst mit 12 dann 13 dann 14.. dann siehst du bis zu welchem Punkt es geht. Wenn es nur mit 13 oder 14 geht, dann belässt du es bei diesem wert.

.. das wäre ein Kandidat für den längsten log 2013

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: Sehr holpriges TV mit OSCam + KD G09

Ich probier es mal, was bewirkt denn die einstellung wenn ich fragen darf?

Grüße
Gassi2106

P.S. Wieso die längste log 2013? *schäm

Edit: Also ich hab es eben erstmal auf 12 geändert und schon habe ich den Fehler hier mal meine Log(diesmal gekürtzt aufs wesentliche)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sehr holpriges TV mit OSCam + KD G09

Hi,

such dir bitte mal eine neuere Oscam. Deine ist ca. 2000 Rev. älter als eine aktuelle.

Grüße
Bombadil
 
AW: Sehr holpriges TV mit OSCam + KD G09

Hallo,

Also ich hab als Alternative auch noch ne OSCam 1.2 #8639 Bei der bekomm ich aber sofort ne fehlermeldung und die sender bleiben dunkel. #

OSCam log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sehr holpriges TV mit OSCam + KD G09

Hi Gassi2106,

lass im Reader mal mhz und cardmhz weg. Das sollte der inzterne Reader alleine aushandeln. Ebenso kann es sein, dass der Reader den Fastmode nicht beherrscht, daher lass das erst auch raus.

Die Karte an sich wird ja schon richtig erkannt.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben