Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lautstärke Taste geht nicht?

hallo8888

Hacker
Lösungen
2
930,NN2

Hallo, ich habe ein Problem mit der Lautstärke Taste der RC10 sie hat absolut keine funktion auch das Stummschalten (Lautsprecher Symbol) funktioniert nicht.
Alles andere funtioniert.
Das alles hat angefangen als ich die Denon DHT-S316 Soundbar angeschlossen hatte.
Ich hatte da eigentlich an der Dream nix verstellt.
Wie kann so was passieren, mir unerklärlich.
Hat da jemand eine Idee was das sein kann, es funktioniert auch nicht mit der andere.

Danke schon mal im Voraus für Hilfe

Also CEC Einstellungen sind aktiviert, gibte sda eine bestimte Einstelungs Option?
Bei CEC ist unter Fernbedienung alles aktiviert.
Lautstärketaste an TV/AVR weiterleiten.
Fernsteuerung via CEC erlauben.
Und was meinst du mit Funktioniert es im Webinterface die Fernbedienung?
Das WebIF ist eingeschaltet.
Allein diese Sounbar nervt mir noch mein Verstand.
Es geht alles bis auf den ARC Anschluss an meinem TCL TV.
Ich hatte das dann bei meinem Bruder am Sony ausbrobiert da funktioniert der ARC.
Als ich die Denon dann danach bei mir angeschlossen hatte ging es auf einmal mit dem ARC aber danach am nächsten Tag nicht mehr nur Optisch und Bluet.
Damit fing der ganze Mist an mit der Fernb. von der 920.
Dachte zuerst an eine inkompatibilität.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du meinst über den Browser und dann die Box aufrufen?
Das ist aber keine Option für mich, ich kann ja die Lautstärke noch über die Denon FB tätigen aber nur mit Optisch regeln.
Über Optisch funktioniert das mit der Laut und Leise Taste der Drambox nur die Anzeige fehlt auch Stumm geht.

Zuletzt bearbeitet:
du sollst es auch nur testen und nicht als Dauerhafte Lösung sehen !
Du hast auch nicht ALLE CEC Einstelungen gepostet,nur ein teil, mithelfen musst du schon !
Warum das mit der Soundbar nicht gehen soll, frag ich mich allerdings
Auch mal anderes HDMI Kabel getestet ?

Zurück
Oben