Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Launch x431 was haltet davon

pleuel1

Newbie
Registriert
4. April 2015
Beiträge
26
Reaktionspunkte
25
Punkte
33
Was haltet ihr von der Reihe, welchen habt ihr, Positives und Negatives.
Es scheint ja so es gibt diese Serie als Euro Tab Version dann kosten die so ab 4000-5000€ oder als xxxPadx dann gehen die ab ca 800€ los.
Scheinen mir ansonsten die gleichen Geräte, mit vergleichbarer Leistung zu sein.
Hatte selber den x431 Pro3s+ für 1200€ war damit sehr zufrieden und überrascht das der teilweise mehr konnte als der Gutman 77.
Nur leider werden die Geräte mit 2 Jahreupdate geliefert und danach kosten die Updates pro Jahr 600-745€ (ehem. ca 250€).
Kann sich jeder ausrechnen das es lukrativer ist sich alle 2 Jahre ein neues Gerät zu kaufen.
 
Kumpel hat so einen in der Werkstatt, was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist das er öfter bei Mercedes keine NOX Fehler konkret angezeigt und man die NOX Sensoren auch nicht anlernen kann…. Da muss immer mein gutes Autocom herhalten…..
 
Hallo,
wäre natürlich interessant zu wissen welchen Launchtester der Kollege genau hat.
So könnte man auch festestellen ob das alle Launchtester betrifft oder nur bestimmte.
Ich selbst habe jetzt mein Testerpark um den Launch x431 Pad VII erweitert. Werde mal gelegentlich berichten.
 
Servus, ich hab den Launch x431 Pro Elite (~600€) bin sehr zufrieden damit. Für VAG Fahrzeuge ist Preis Leistung unschlagbar. Ich arbeite selbst bei VW und die Geführen Prüfpläne im Launch sind 1 zu 1 aufgebaut wie in Odis. Jedoch muss ich bestätigen dass die geführten Prüfungen bei Mercedes nicht so gut sind.
 
Gestern erst bei einem Renault Traffic III mit Launch versucht Regeneration des Partikelfilters anzustoßen…. Launch hat mit Fehlermeldung Partikelfilter wäre zu voll bei 41g den Vorgang abgebrochen….


Laptop auf das gute alte Autocom 22 angemacht und schwups lief die Regeneration ohne Probleme….

Laut Lauch war der Fehlerspeicher leer aber bei Autocom war dann doch nen Fehler drin….
 
Zurück
Oben