Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laufzeit der HD+ Karte lesen-wo?

maxritti

Newbie
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo, ich klinke mich hier mal ein. Wenn das falsch sein sollte, bitte ne kurze Info, dann poste ich mein problemchen noch anderstwo.
Im August 2011 habe ich mir einen Edition Argus piccollo gekauft und die HD+ Karte hier:

HD+ Karte 12 Monate: Amazon.de: Elektronik

Dann noch flott die iltv FW drauf und alles war gut... Jetzt geht aber komischerweise nichts mehr.
Die Smard Card wird zwar noch angezeigt, aber bspws. PRo 7 HD bleibt dunkel.
Kann man prüfen, ob die Karte noch aktiv ist? Weil die galt ja für 12 Monate.
Hab so keine Idee mehr..
 
AW: Laufzeit der HD+ Karte lesen-wo?

Hi,

haste die möglichkeit die karte in einem anderen Receiver zu testen ? kann sein das die karte keine updates mit dem iltv bekommen hat und daher jetzt zu ist .
 
AW: Laufzeit der HD+ Karte lesen-wo?

Ne. Leider kein anderer Receiver verfügbar.
Sonst keine Chance da irgendetwas zu machen?
Hab schon die angemailt, wo ich das gekauft habe... aber bislang noch kein Feedback.
 
AW: Laufzeit der HD+ Karte lesen-wo?

Hi,

nein sonst keine Chance, die Karte hat keine Updates bekommen, entweder zertifizierter HD+ Receiver oder Linuxreceiver mit SCAM, dann ist die Karte in ein par Sekunden wieder offen.....

Gruss USCMAI
 
AW: Laufzeit der HD+ Karte lesen-wo?

Okay, dann werde ich mich mal auf die Such machen.
Müsste eigentlich irgendeiner haben sowas...
 
AW: Laufzeit der HD+ Karte lesen-wo?

So, ich noch mal.
Heute habe ich die Karte mal im Humax meines Schwagers gehabt.
Und siehe da. Pro 7 HD sichtbar. Super.
Und Karte gültig bis August 2012.

Bei mir in den Argus rein und wieder dunkel :(

Hätte der in dem Humax meines Schwagers nicht das Update machen sollen?
Oder geht das nicht von alleine? Ehrlich gesagt haben wir da im Menü nichts gefunden. Da gabs nur ein Update, das war aber wohl für den Receiver und nicht die Smardcard.
 
AW: Laufzeit der HD+ Karte lesen-wo?

Hi, ich hab auch das Problem, das meine HD+ (weiß) Karte in meinem piccollo nicht läuft, bleibt dunkel.
In meinem Techno Trend Gerät (wo die Karte mit her kam), läuft alles super.
Auch eine S*y Karte läuft im piccollo ohne Problem. Hab die aktuelle ILTV Software drauf. Oder muss man da noch was im Setup für die HD+ Karte einstellen?
 
AW: Laufzeit der HD+ Karte lesen-wo?

Auf einmal ist Pro 7 HD wieder offen. :)

Ich habe die Karte mal in alle 4 Möglichkeiten rein gesteckt. Vielleicht hätte es da ja noch eine Möglichkeit gegeben. Aber der Receiver hat lediglich mit Chip nach oben und hinten erkannt, dass eine Karte drin ist. Das kanns also nicht gewesen sein.

Allerdings habe ich wieder eine ältere ILTV FW drauf (Kunibert_argus-piccollo_hd_1.3.93.abs). Wenn ich den Receiver boote, steht da unten links bei dem Männchen in rot "Das Original".

Scheint wohl so, als wenn die neueste FW irgendwie ein Problemen damit hätte oder die Karte mit der neuesten FW.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laufzeit der HD+ Karte lesen-wo?

Ok, das mit einer älteren Version könnte ich auch noch mal testen.
Kann man die einfach als "Update" auswählen und eine kleinere Version wieder installieren, oder muss man noch was beachten?
 
AW: Laufzeit der HD+ Karte lesen-wo?

Schau mal. Die hier habe ich jetzt drauf.
Link ist nicht mehr aktiv.
Einfach auf den USB Stick und dann ein Update (inkl. Bootloader).
Und ich bin wieder glücklich :)
 
Zurück
Oben