Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lastship

Hat Lastship den Betrieb weitgehend eingestellt? Hier das aktuelle Changelog der Version 4.0.2 vom 23.6.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ZDF kann ich auch aufm Fernseher guggen...

Wer es weiter nutzen will, sollte kurz den Inetzugang kappen, und danach die automatischen Updates fürs Addon abschalten.

Wer schon aktualisiert hat, deinstalliert die 4.0.2 und zieht die 4.0.1.zip von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lastship hat ihren Dienst nicht eingestellt. Wenn du auf das, was in England passiert ist, beziehst dann hat England mit der Schweiz nichts zu tun. Und was die Version angeht, kehre ich gerne zu dem quote "don't change a running system" Vg
 
Ich hab keine Ahnung, was in England oder der Schweiz passiert ist, aber Lastship hat offensichtlich sämtliche Streaminghoster rausgenommen- siehe dritte Zeile von unten im Changelog. Somit ist das Addon doch recht öde im Leistungsumfang...
 
Schade um Lastship...war eigentlich das einzige Addon was ich für Serien & Filme installiert hatte. Mehr hat man eigentlich nicht benötigt.
 
Geht mir genauso.
Irgendwelche "guten" Alternativen außer Xstream, welche auch nicht übermäßig aufgebläht sind?
 
Keine Ahnung ob es das Addon noch gibt: Placenta (sah mir immer noch einen Lastship Klon aus).

Ansonsten merke ich in letzter Zeit immer mehr das es die richtige Entscheidung war meine eigene Sammlung an Filmen / Serien & Musik in die Cloud zu verlegen.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Der Content ist immer Verfügbar und man muss keine Angst haben das im nächsten Moment die Sache die man sich anschauen möchte gelöst ist.
 
@schnoiz: supremacy hat P2P mit drin! Also würde ich auch davon abraten!
@ waves: Was XStream betrifft: Das kommt aus dem gleichen Haus wie Lastship, von daher wird das in Kürze bestimmt auch nicht mehr tauglich sein.
Für den Moment würde ich daher auch empfehlen Lastship-Updates zu deaktivieren und falls schon passiert, wieder Downgrade auf 4.01 zu machen.
Das fiunktioniert "noch" - Wie lange weiss natürlich niemand.
Das hat Schnoiz weiter oben in nem Post ja auch schon so Bestens beschrieben.
 
So wichtig ist mir das ganze nicht.
Zur Not mache ich es wie früher, mit dem Laptop eine Streamingseite aufrufen, und dann eben per HDMI zum TV......

So selten, wie ich Lastship genutzt habe (oder Xstream etc.) ist das für mich nicht schlimm. War eben ein "Nice2have", mehr aber auch nicht wirklich......

- yoda
- placenta

schau ich mir mal an.....

@tchitcho

meinst Du jetzt nur Supremacy als Repo, oder auch das Yoda Addon an sich?
Hast Du vielleicht irgendwelche Tipps?

Wie gesagt, bin in der Beziehung eh Wenignutzer.

@Animatrix

Ist sicher schon passiert (noch nicht nachgeschaut), denn ich habe (hatte) das Nightly Update aktiviert.
Mit Downgrade, auch wenn es geht, da hab ich persönlich nicht die Lust zu..... hätte da lieber was, was auch in Zukunft (vorraussichtlich zumindest) erstmal weiter funzt..... eben "Wartungsarm".....

Ich weiß, ab und an muß man immer mal Hand anlegen, das ist mir klar, hab aber eben nicht die Lust, wenn ich es vielleicht alle 2 Wochen mal nutze, eben jedes mal erst Hand anlegenn zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schnoiz. Also die Frage an mich wurde von Animatrix sehr gut beantwortet, danke dir @Animatrix :blush:
@waves Ich meine supremacy allgemein und was darunter sich befindet, sowie Animatrix schon erwähnt hat, Lastship 4.0.1 benutzen und nicht die 4.0.2
das bedeutet entweder unter system, Addons, Videoaddons, Lastship, Aktualisieren wählen und auf 4.0.1 downgraden. Falls die nicht vorhanden ist dann lastship deinstallieren und die 4.0.1 Zip Datei von mir z.Bsp per Ftp auf den AFTV oder Box übertragen und aus Zip Datei installieren. Automatische Update deaktivieren somit deaktivierst du Nightly auch mit. Falls überhaupt nichts mehr gehen sollte, was Xtream und Lastship angeht dann halt auf Filmpalast, HDFilme usw. ( es gibt genug Alternativen) umsteigen. Ich hoffe, konnte behilflich sein. VG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@tchitcho

Mit Supremacy hab ich verstanden, wollte nur wissen, ob das Yoda Addon an sich OK ist, gibt es ja nicht nur über Supremacy, oder?

Stecke nicht so tief in der Kodi/Addon Szene drin, da bin ich nur eine dummer User..... :smirk: und kenne deshalb auch nicht die ganzen Zusammenhänge (Addon zu Repos und deren Zugehörigkeiten).
 
Zurück
Oben