Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LAN-WLAN Adapter

hopek

Freak
Registriert
29. September 2009
Beiträge
217
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
möchte die USB Schnittstelle nicht dafür opfern.
Nun suche ich einen Adapter der aus dem LAN -Anschluss einen
WLAN-Anschluss macht!
gibt´s eine Lösung ?
 
AW: LAN-WLAN Adapter

Na klar gibt es sowas. Such mal nach einen AcessPoint.
Interessante Hersteller dafür sind:

- TP Link
- AVM FritzBoxen (sind zwar Router aber sehr gut geeignet dafür)
- Linksys Geräte mit alternativer OpenSource Software (Wrt, Tomato usw )

noch eine Möglichkeit sind sogenannte DLAN Adapter. Netzwerk über das Stromnetz.. Guter Hersteller ist DEVOLO
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LAN-WLAN Adapter

Ich nutze für diesen Zweck den "Netgear WNCE2001" WLAN-Client, funzt super und hat auch WPS Funktion.
 
AW: LAN-WLAN Adapter

kann auhc den Netgear WNCE2001 empfehlen.
damit ist man auch zukunftssicher.
die WLAN USB sticks funzen oft nicht ordentlich auf den dreamboxen
 
AW: LAN-WLAN Adapter

@Hengst041

das kann ich nicht bestätigen. Hab mit den Wlan Usb Sticks an Dreamboxen super Erfahrungen. Der Einzige Nachteil flashen funktioniert nicht. Da schaut's mit nen AP oder Dlan besser aus.
 
AW: LAN-WLAN Adapter

da ein lan/wlan adapter oder ein AP nicht wirklich viel teurer ist und man auch zukünftig keine probleme hat, und man auch immer wieder liest, daß die usb sticks nicht ordentlich laufen, sehe ich nicht wirklich vorteile für einen USB stick.
beim nächsten image update könnte der stick nicht supportet werden, kam auch schon vor.
 
AW: LAN-WLAN Adapter

Es geht in diesem Thread glaub ich NICHT darum, wie gut USB-Sticks funktionieren, oder seh ich was NICHT richtig.?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da es sich hier auch um USB WLAN Sticks dreht, hat das sehr wohl etwas mit dem treadthema zu tun

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

naja, um diesen preis bekommt man schon andere sachen die man dann auch für andere sachen verwenden kann nicht nur für eine dreambox.

aber ist auch eine alternative, auch wenn ich sowas nie kaufen würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LAN-WLAN Adapter

dich hat kein mensch angesprochen czutok.

dein teil ist dreamboxspzifisch. habe ich auch geschrieben.
bitte lies vorher genau, bevor du schreibst
danke.
 
AW: LAN-WLAN Adapter

Nö, aber bei dem Lieferumfang der 39Euro kostet ist kein Netzteil dabei.
Also kann man dieses Gerät somit nur mit den Dreamboxen betreiben, oder halt per USB.
Und USB ist in diesem Fall nicht gewünscht.
Ausserdem kann dises Gerät überhaupt nur 802.11b/g also KEIN 802.11n!!!!
Somit ist dieses Gerät nicht zukunftstauglich.
Heut zu tage kauft man sich nur mehr Geräte die 802.11n können, und das Netgear Teil kann das z.b. (bei dem ist sogar ein Netzteil dabei!)

Also wo da Vorteile für dieses Nonameprodukt sind, weiß ich noch immer nicht.
 
AW: LAN-WLAN Adapter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

An fast jedem TV ist heutzutage auch mindestens 1xUSB vorhanden, die DM800HD(Clone) hat sogar deren 3 !!!!
OK, ist nich 300mbit/s, aber wenn die Verbindungsquali ok ist dann kamma so locker HD-TV streamen. Falls nicht hilft auch WLAN-N nicht unbedingt weiter, sonder eher eine andere Standortauswahl. Ein Netzteil kammer sich eh easy selber basteln - auch als Laie. Das Ding verträgt von 5V-ich galub 15,2Volt. Ein altes Handyladegerät + passenden Stecker anlöten - fertig. :ja
 
AW: LAN-WLAN Adapter

wenn das teil an eine dream betriben wird , braucht man kein zusetzliches netzteil !!

der orginale strom anschlus von dream netzteil kommt an das ding ran , und mit dem kabel von dem ding wird die dreambox mit stom versorgt

also 1 netztei , 2 gerete , es wird einfach nur zwischen netzteil und dream geschaltet.

und was wolt ihr mit N wlan an der dream ?? , die orginale netzwerk karten haben ale max 100 Mb/s , wozu dann die N mit 300 Mb/s ??

dadurch wird die dream sowieso nicht schneler.
 
Zurück
Oben