Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk WLAN und LAN zusammen

morti74

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
65
Lösungen
1
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo Gemeinde,
Hab ein Problem bei der Netzwerk Einrichtung. Ich möchte wlan und lan gleichzeitig nutzen. Also per LAN auf die Box zugreifen und WLAN nutzen. Leider geht ja immer nur eins von beiden an zu schalten.
Ich möchte über putty ein Download Befehl an die Box schicken.
Wie bekomm ich das hin das beides gleichzeitig läuft? Ginge das vielleicht nur mit einem separaten USB WLAN Adapter?

Grüße morti
 
Lösung
Hab ich gemacht. Geht trotzdem nicht.
Hab jetzt aber über DHCP Verbindung hergestellt. Läuft auch. Dann hab ich die angezeigte IP und ftp Programm eingegeben Und siehe da.. Kann auf die Box zugreifen. Somit läuft jetzt beides Parallel.
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Eigentlich im Nachhinein total einfach. Und ich werkel da über einen Tag rum. Ohne Worte.
. Grüße marten
Win 10
Ich lass den Mist. Ich bestell mir ein wlan USB Stick und juti. Dann kann ich doch hoffentlich beides gleichzeitig nutzen.? Sollte ja dann machbar sein.
Liegt viell daran weil vom Router ja nur das Internet vom Kabel Modem durch geschleift wird?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So kann es nicht box muss auch,192.168.2.xxx haben und nicht andere
Nur letzte drei Ziffer darfst du dir wünschen.
Und die Adresse darf nicht vergeben sein
Subnetz
255.255.255.0

Mach es so
IP der Box
192.168.2.199
Subnetz
255.255.255.0
Getawey
192.168.2.1

Box neu starten
Edit;
Und die IP von deine Wiin PC muss auch 192.168.2.xxx haben
Nur so können die sich finden und reden.
Mach bitte bei Win Rechner in Eingabeauf..Terminal
Folgendes eingeben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich gemacht. Geht trotzdem nicht.
Hab jetzt aber über DHCP Verbindung hergestellt. Läuft auch. Dann hab ich die angezeigte IP und ftp Programm eingegeben Und siehe da.. Kann auf die Box zugreifen. Somit läuft jetzt beides Parallel.
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Eigentlich im Nachhinein total einfach. Und ich werkel da über einen Tag rum. Ohne Worte.
. Grüße marten
 
Zurück
Oben