Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Lan Verbindung zum Receiver

ichbinsauch

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo ! Ich bin hier kurz vor dem Ausrasten weil ich nichts gebacken bekomme. Ich habe hier ein Laptop mit Windows 7 und einen Gigablue 800 se die ich versuche mittels Lan-Kabel zu verbinden und bekomme zwischen beiden keine Netzwerkverbindung hergestellt.( Nicht identifiziertes Netzwerk) .Ich habe es schon mit einem Crossoverkabel und einem Switsch probiert und versucht die IP fest zu vergeben aber nichts hat funktioniert . Das mit der festen Ip klingt für einen der Ahnung hat bestimmt einfach ,aber ich bekomme es nicht hin. Ich bin mit dem Laptop über einen Surfstick mit dem Internet verbunden.Könnte sich einer Erbarmen und sich das ganze über Teamviewer bei mir anschauhen ? Danke und Gruß Andreas
 
Welche IP haste am PC??

Schau dir mal deine Netzwerkkartenkonfigs an, diese übernimmst du dann in deinem Gigablue! Bei der IP änderst du die letzte Zahl und danach verbindest du dich über nen Switch(normale Kabel) oder eben direkt über ein gekreutztes Patchkabel.
 
Hi! 192.168.178.25 und das geändert hatte ich schon , wühle mich mit dem Problem seit 3 Tagen durch Google. Aber wie schon erwähnt weder Crossoverkabel noch Switsch zeigen eine Reaktion.
 
Hi,

sowie ich das verstanden habe hat der PC 192.168.178.25. Hat die Box dann 192.168.178.26???
Wenn ja dann sollte es funktionieren. Schalte aber mal die Firewall und ggf. Internetsecurty-Programme ab und teste das ganze mal.
Du brauchst das Crosskabel nur wenn du PC und Box direkt verbindest.
Wenn du PC - Switch - Box machst dann nur normale Patchkabel verwerden.
 
Hallo ! Ja der Pc hat die IP und lt.IPconfig der Receiver eine 169... Nummer. Hab gelesen das, es was mit der Zuweisung der IP Adresse zu tun hat die irgendwie nicht hinhaut.Aber am Laptop kanns auch nicht liegen , bei zwei anderen habe ich dasselbe Problem.Seltsamerweise wenn ich das bei mir an die Fritzbox pappe, wird sie ohne irgendwelche Einstellungen sogar mit Namen erkannt.Ich hab mir mal einen Umts Router bestellt mal sehen ob es damit geht. Gruß
 
würd an deiner stelle mal einen Router dazwischen (PC -Receiver) verwenden.
Der Gigablue erwartet einen Router mit DHCP und keinen Rechner der schon eine Fixe Ip hat.
Wie auch schon oben beschrieben wäre eine direkte verbindung nur dann möglich wenn du eine Fixe (Gleicher Adressraum) wie dein PC hat möglich,.
 
Hi! "Sunnyat" wie schon erwähnt habe ich mir so einen Router bestellt werde abwarten müssen bis er da ist , ob zu sehen das es daran lag. Gruß
 
in der zwischenzeit kannst auch die IP Adressen manuell vergeben und schauen obs funktioniert. LG
 
Lan Verbindung

Hallo, und Danke an alle die versucht haben mir zu helfen, ich habe das Problem mit einem Umts Router lösen können. Gruß Andreas:good:
 
Zurück
Oben