Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lan Problem Oscam

goncalves

Newbie
Registriert
3. März 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo. Ich habe eine Octagon SF8008 4k. Drauf habe ich openatv 7.1. Alle Updates sind gemacht. Ich möchte die Box mit dem Lan-Anschluss betreiben. Mit der der Oscam (11716) schaue ich Sky und die Programme einer UM02.
Über W-Lan läuft Sky mit der Oscam einwandfrei. Sobald ich auf Lan wechsel, kommt es dauernd zu Bildausfällen und Tonproblemen.
Ich habe das Lan Kabel gewechselt, den Port am Fritzbox Router gewechselt, eine feste IP vergeben usw. Bei einer Gigablue und einer ausgeliehen VU+ keine Probleme im Lan.
Bin echt am Ende mit meinem Latein. Woran kann es liegen? Andere Treiber, andere Oscam?
Danke im Voraus.
 
Liegt nicht an oscam oder irgendwelchen Treibern.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass du KEIN Sky Abo hast? Oder ist Vodafone UND Sky auf der UM2?
Wenn ja, dann poste mal deine Configs im Spoiler.
Wenn's per WLAN funktioniert, sollte es auch erst recht per LAN funktionieren.
 
Danke für die schnelle Antwort. Welche Configs genau? Da bin ich nicht so fit drin. Ich habe kein Sky Abo.
 
Kein Sky Abo, aber Sky schauen? :ROFLMAO:
Wo kommt denn dann Sky her?

Spiel mal mit der delayer Einstellung von oscam, wenn du lan angeschlossen hast. 60 sollte reichen.
Ansonsten weiß dein Anbieter bestimmt Rat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da weiß der PS Provider auch keinen Rat, da das absolut nix damit zu tun hat. Die Daten kommen bei Ihm sauber an, sonst würd es über WLAN auch nicht funktionieren. Das ständige dumme Gelaber zum "Anbieter" geht mir echt etwas auf den Sack, wenn es so offensichtlich nix mit dem Problem zu tun hat.
 
Dann freuen wir uns jetzt alle, dass du uns hier mit deiner Weisheit beglückst und bestimmt gleich die Lösung hast. (y)

Und mir - um mit deinen Worten zu sprechen - geht der ganze icam Mist auch auf den Sack.:LOL:
 
Also, dann lass einfach die sinnfreien Hinweise auf nicht vorhandene Ursachen und nein, wüsste ich was an seinem LAN schief läuft, hätte ich es schon geschrieben.
Fakt, normal läuft LAN besser als WLAN, warum es bei ihm anderes ist, ich kenne sein LAN nicht, kann viele Gründe haben.
 
Bitte nicht streiten. Hätte ja sein können, dass jemenad dieses Problem schon mal hatte. Wie geschrieben, bei zwei anderen Boxen im Lan keine Probleme. Ganz normale Gigabit Leitung von Vodafone. Es ist auch schon die zweite Octagon. Habe die erste getauscht, da ich dachte, es ist ein Problem mit der Box. Delayer ist 60. Dann muss ich sie halt mit Wlan betreiben.
 
Das ist ein bekanntes Treiber Problem bei der SF8008.Gibt im ATV Forum schon etliche Berichte darüber.
Kannst mal Giga Lan deaktivieren und auf 100 MB umstellen,hat bei mir geholfen.
 
Wo stellt man es um? In der Fritzbox sind ja alle Ports inzwischen auf 1000Mbit. Gibt es eine Option in openatv?
 
Wohl an der Fritz nicht am Receiver, da der wahrscheinlich kein GB LAN kann und dann etwas überfordert ist. Wäre zumindest mal ne logische Erklärung.
 
Zurück
Oben