Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

lamedb und sesrvice Dateien Fehlen nach Update

SGS4det

Newbie
Registriert
15. April 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Bruchertseifen
Hallo Zusammen !

Vieleich kan mir jeman Helfen.

Ich benötige unbedingt die 2 Dateien. Lamedb und service Aus etc Ordner.

diese sind nach update weg. Kann mir jemand zu Kommen lassen ?

Währe eine große Hilfe.

Danke schon mal für Eure Bemühungen.
 
die Service enthält alle relevanten reciver Einstellungen, wenn du da eine vom anderen resi nimmst, kannst die box auch gleich entsorgen. neu flashen! lamedb kannst löschen wie du willst, wird immer wieder wie von Geisterhand bei Neustart erstellt. oder sendersuche machen und einfach mal eine Einstellung vornehmen, wegen der service
 
Die /etc/services kannst du von fast jedem beliebigen Receiver nehmen. Die enthält keine spezifischen Receiver-Einstellungen sondern "normale" Dienste zu Port Einstellungen. Darin ist z.B. definiert, dass für ftp-Dienste das Protokoll "tcp" und die Ports 20 und 21 benutzt werden.
Die Datei /etc/enigma2/lamedb ist eine Datei, die Transponder/Service-Daten enthält. Die solltest du durch Sendersuchlauf oder Download "fertiger" Senderlisten wieder erhalten.

Gruß
TOM
P.S.
habe dir mal ne services angehängt
 

Anhänge

  • services.zip
    7,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
sorry ich hab nur lamedb und se, da hab ich schon gar nicht mehr weiter gelesen, da die lamedb ja in etc/enigma2 ist hatte ich an die Datei Settings gedacht. klar Service unter etc war gemeint. schande über mich.
 
Ne Du hast ja genug getan . Und dafür vielen Dank. Das ist ja im Board kaum bis Garn nicht zu finden. Vielen Dank.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke Dir für die Datei. Super gelaufen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben