Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zur FAQ zum Erstellen einer F-Line

AW: FAQ zum Erstellen einer F-Line

Hätte da ein paar newbie fragen:

wenn meine f line so aussieht:

F: xxxx xxxxxx 0 0 0 { 0:0:2 }

Heist doch das meine lokalen karten einmal weiter gegeben werden dürfen?

und was heißt ecm und ecmok im cccaminfophp?
 
AW: FAQ zum Erstellen einer F-Line

Ja, bei dieser Einstellung der F: Line kann dein Client deine lokale Karte an seine Clienten weitergeben.
Willst du das nicht müsste es so aussehen:
F: xxxx xxxxxx 0 0 0 { 0:0:1 }
 
AW: FAQ zum Erstellen einer F-Line

Servus @all, hab auch mal ne newbie frage.
Mein berühmter Arbeitskollege bekommt eine F-Line von mir und behauptet er kann mit der Einstellung bis zu 8mal resharen. Ich würde ihm aber gerne ne F-line so erstellen das er nicht weiter sharen kann. Hab es mir schon einige male durchgelesen und komme auf keinem grünen Zweig.Was muss ich in meiner F-Line eintrage???
So sieht sie aktuell aus:
F: XXXXX XXXXXX 3 0 0 ( ) ( ) ( ) XXXXX.dyndns.org

Danke schon mal im voraus.

Gruß Savio
 
AW: FAQ zum Erstellen einer F-Line

Deine Line hat einen grossen Fehler, man nimmt nicht die normalen Klammern () sondern diese {} und nun zur Line:

F: XXXXX XXXXXX 3 0 0 { 0:0:1 } { } { } XXXXX.dyndns.org
 
AW: FAQ zum Erstellen einer F-Line

Danke Matlock für deine Hilfe.
Die Klammern hab ich auch drin, hab nur hier jetzt auf die schnelle die normanlen Klammern verwendet. Trortzdem danke nochmal.
 
AW: FAQ zum Erstellen einer F-Line

Hallo, habe auch 2 Fragen zur F-Line:

1. kann ich für Homesharing irgendwie einstellen, dass ich meine lokale Karte (ORF) nicht weitergebe, aber trotzdem zB 3 Hops share?

Will das deswegen machen, da ich ORF HD nicht entschlüsseln kann, wenn ich die Karte an meinen 2ten Receiver weitergebe, aber im Share wärs vorhanden und da bekomm ich's hell.


2. wenn ich in die Cccaminfo PHP schaue, sehe ich ein paar nok Meldungen bei meinen Clients (zB 0b00:000000:03ec, 0961:000000:d809, 0b00:000000:39d4, 0d05:000000:0206, 1702:000000:0298, 0d05:000000:000e, 0b00:000000:0046, 0d05:000000:0015, 0d05:000000:0046, 0d05:000000:0035, 0d05:000000:0203, 0d05:000000:0046).

Ist es sinnvoll, all diese Sender in der F-Line zu blockieren bzw. wie kann ich herausfinden, um welche Sender es sich dabei handelt?

danke
mfg
 
AW: FAQ zum Erstellen einer F-Line

zu 1: klar kannst du
F: user pass 3 0 0 { 0:0:1, 0d05:000000:0 } { } { }
in deiner serverbox eintragen!!!
so wird aber die komplette orf karte nicht mehr geshart!

zu2:
schaust du mal hier im anhang in der channelinfo nach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ zum Erstellen einer F-Line

zu 1: wird dann nur die lokale Karte nicht mehr geshart und zB ORF auf HOP2 kommt an oder wird ORF komplett ignoriert?

zu2: ok, danke mal für die Dateien. Ist es nun sinnvoll, alle Sender die nok-Meldungen verursachen in der F-Line zu blockieren oder eher nicht?
 
AW: FAQ zum Erstellen einer F-Line

zu 1: derjenige der über diese line bekommt kriegt dann gar kein orf mehr!
zumindest nicht von dir!

zu2:die nok rauszuschmeissen ist nicht sinnvoll!
es kann ja sein das deine peers noch an anderen servern hängen!
und wenn deine karte zulange braucht um zu antworten,kriegt er die karte vielleicht von einem anderen server!!!
dann bekommst du auch die nok meldung!
 
AW: FAQ zum Erstellen einer F-Line

ich hab jetzt nicht alles durch gelesen ob es geht oder nicht aber ich frag einfach mall

mit der zeit begrenzung ist klar

Zeitlich begrenzte F line
-----------------------
-----------------------

F: username password 2 1 1 { } { } { 12:00-17:00, 19:00-20:00 }


  • Dein Freund erhält alle Karten von dir die max. 2 Hops von dir entfernt sind (Grundvorraussetzung ist natürlich immer das du die Karten weitergeben darfst)
  • Ihm wird erlaubt deine Emu-Keys mit zu benutzen
  • Ihm wird erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um deine Karte upzudaten(AU)
  • Dein Freund erhält von dir nur Karten zwischen 12:00-17:00 und 19:00-20:00
Du kannst hier natürlich auch alle anderen oben beschriebenen Begrenzungen mit einbringen


aber wie sieht es mit der datum begrenzung
z.b wenn ich nur ihm 2 tage geben will

gruss senkron24
 
AW: FAQ zum Erstellen einer F-Line

denke nicht das dafür ein syntax in der cfg vorhanden ist!
 
Zurück
Oben