Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zur FAQ zum Erstellen einer F-Line

AW: FAQ zum Erstellen einer F-Line

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi.

Ich klinke mich mal ein, obwohl es still geworden ist :read:
Ich habe das selbe "problem" mittlerweile. Bekomme auch zuviele ECM anfragen an meine karte, für pakete die ich garnicht habe. ich habe um-kabel mit der CaID 1722. Premierekarten im Kabel und kabel Deutschland haben auch die CaID 1722. Deswegen werden auch Anfragen an meine karte gesendet. Es sind mittlerweile sehr viele, und das schlimme ist, daß 30-50 prozent unbrauchbar sind, wegen der geschichte.
ich würde auch gerne nur die anfragen auf meine karte blocken, die virtuellen sollen weiter geshart werden wie sonst. das mit komplett sperren ist kein prob.
Nach vielem lesen habe ich dann "rausgelesen", daß man in der ersten klammer die karte erlauben muss und in der zweiten klammer gewisse sender von dieser karte [wofür man eh kein abo hat] dann sperrt.
Die Line müsste dann so aussehen:

F: username password 3 0 0 { 0:0:2, 1702:000000:2 } { 1702:0:11 } { } dyndns


Das würde bedeuten, dein peer dürfte die premiere-karten erhalten und einmal hinter sich geben. in der zweiten klammer ist premiere sport dann gesperrt. das würde dann bewirken, daß die eigene karte keine unnötigen anfragen erhält, aber dein peer sich dann dafür deine virtuellen nimmt.

ich habe es leider selber nicht getestet, da ich erstens noch nicht dazu gekommen bin und zweitens ich selbst dann nicht wüsste ob es wirklich was bringt. jemand der mehrere boxen/abos zu hause hat, könnte dieses mal testen. es wäre super wenn es gehen würde. Diese "globale" sperre bringt mir leider nix, wenn ich damit alle karten im share des gleichen anbieters und meine sperre.
weis jemand ob das geht oder nicht?


gruss und thx im vorraus
 
AW: FAQ zum Erstellen einer F-Line

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wehre doch intresant wenn so was gehen würde ...:)


@motumba

jo sehr intresant ich denke aber nicht das es ein unterschied geben wird
wenn wenn einer nach diesem provider nach fragt und deine locake ist nicht offen dann gehts ja razfaz an die virtuellen

aber wie gesagt muss mann testen ich hab mehrer boxen ich werde mall testen heute abend ob das was bringt
 
AW: FAQ zum Erstellen einer F-Line

Wie sollte man jetzt das Netzwerk optimal einstellen.
1. Box hat Premiere komplett = Server
2. Box hat ORF = Server
Diese beiden Boxen sind nicht im gleichen Haus.
Wie sollte man jetzt die Einstellungen in der cccam cfg machen, damit diese beiden Karten alles schaffen. Ich möchte dass die Clienten alle Karten bekommen, diese aber nicht weitergeben dürfen. Nur Clienten vollen Vertrauens sollten weiter geben dürfen, aber nur im internen Kreis die auch auf den beiden Serverboxen drauf sind um die beiden zu entlasten. Wie würde das anhand eines Beispiels mit 15 Clienten ausschauen? Wer kann mir da mal helfen? Danke!!


Gruß
 
AW: FAQ zum Erstellen einer F-Line

Ja das mit dem Reshare ist mir schon klar. Ich muß aber dann einen Clienten zu einem Server ohne Karte machen oder, sprich wieder eine F-Line für Clienten aus unserem Kreis?
 
AW: FAQ zum Erstellen einer F-Line

Hi.


Sollen die 2 Boxen als einzige Server laufen?

Du verbindest die 2 Server untereinander. Dann machst bei jedem "vertrauenslosen" Clienten 2 C-Lines (von den beiden servern) rein ohne reshare. Bei den "vertrauensvollen" Clienten dann genauso, aber mit reshare. Dann trägst du bei den "vertrauensvollen" clienten auch noch einige F:Lines ein ohne reshare, damit die "vetrauenslosen" clienten sich mit den "vertrauensvollen" verbinden können und ggf. über sie die karten vom server beziehen.

gruss
 
AW: FAQ zum Erstellen einer F-Line

Das ist doch nur zu deiner Übersicht. z.B.:

##### vertauensvollen Clienten ###
F: Meinbester Kumpel 3 0 0 { 0:0:3 }
F: guter Kumpelabc 3 0 0 { 0:0:3 }

##### vertauenseingeschränkte Clienten ###
F: mahl vorsichtig 2 0 0 { 0:0:1 }
F: hier aufpassen 2 0 0 { 0:0:1 }

##### Server ####

C: dyn.addy 12000 vonwem ichwasbekomme
 
AW: FAQ zum Erstellen einer F-Line

Beispiel:
--------


F: username password 2 1 1 { 0:0:2 }

  • Dein Freund erhält alle Karten von dir die max. 2 Hops von dir entfernt sind (Grundvorraussetzung ist natürlich immer das du die Karten weitergeben darfst)
  • Ihm wird erlaubt deine Emu-Keys mit zu benutzen
  • Ihm wird erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um deine Karte upzudaten(AU)
  • Ihm wird erlaubt die Karten für sich selber zu nutzen und sie einmal weiter zu geben(was aber ja sowieso durch die Serverdistanz(1 Hop mehr)entfällt)
bezüglich der letzten zeile, darf ich nun als "username" mit der { 0:0:2 } die daten noch 1 mal weitergeben oder nicht, weil das steht ja was von "entfällt" aber dann könnt man ja gleich ne 1 drausmachen
 
AW: FAQ zum Erstellen einer F-Line

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn der share über nen richtigen server läuft musst du die { 0:0:2 } eintragen,da sonst die karten bei { 0:0:1 } nur auf den server gehen würden aber von dort nicht mehr abgerufen werden könnten!

1hop zum server!1hop um es von da wieder abzurufen!!!!!

wenn ihr aber mit ner ganz normalen box als server sharen würdet könnten die karten dann nochmal weiter gegeben werden!!!
 
Mal noch ne ganz doofe Frage.Wie mache ich diese spezielle Klammer auf dem Rechner?

Affengriff.Alles klar.
 
AW: FAQ zum Erstellen einer F-Line

jetzt werden einige vielleicht schmunzeln , aber ich bin halt doch noch sehr grün hinter den ohren :)

Wie weiß ich eigentlich was mein Kollege als F einträgt. Der kann ja zum Besipiel sagen das ich das und das bekomme, - in Wirklichleit trägt der aber ganz was anders bei sich ein.

Gibs sowas wie eine Übersicht wo ich zb anklicken user xyz wo ich dann sehen kann was ich von dem bekomme und was ich damit machen kann ...

und weils grad passt wie weiß ich eigetlich welche Hops der Tauschpartner hat ?
 
Zurück
Oben