Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
15 km von mir entfernt steht ein Quantencomputer ;)

3DES ist ein bidirektionaler Algorithmus. Es ist möglich, die von uns verschlüsselten Daten zu entschlüsseln. Es arbeitet dreimal langsamer als DES. Der Grund dafür ist, dass es die DES-Operation dreimal durchführt. Je größer die Schlüssellänge, desto schwieriger die Entschlüsselung.

Zur Verschlüsselung wird ein 24-Byte-Schlüssel verwendet. 24*3 ist 192 Bit. Für jedes der 24 Bytes gibt es 1 Paritätsbit. Wenn wir die Paritätsbits subtrahieren, werden es 168 Bits. Die Daten werden mit den ersten 8 Byte des Datenschlüssels verschlüsselt. Es wird mit 8 Bytes in der Mitte dekodiert. Es wird wieder mit den letzten 8 Bytes verschlüsselt.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

hab das mal gefunden

Kein wunder das nicht alle Hardware damit klar kommt hab von etlichen Leuten gehört die original sky haben das die nur noch ruckeliges Bild haben.

Das es ruckelt liegt ganz bestimmt nicht daran das dass CW mit 3DES berechnet wird. Jeder bessere Taschenrechner kann sowas.
Außerdem wird bei Sky 3DES / AES nicht erst seit gestern eingesetzt.

Und weil so viele von IPTV quatschen, da wird sich Sky für das Kabel auch noch was einfallen lassen!
Sky fängt doch grad mit ihrer IPTV Box an. 3 mal darfst du raten was da passiert. Sky kann den Kabel Anbietern nicht vorschreiben, wie die zu verschlüsseln haben. Also werden die sich in der Zukunft komplett aus diesen Netzen zurückziehen.
Wer Sky als Kabelkunde sehen will, kann das machen, aber nur mit IPTV und die Kabel Kuh ist sicherlich upgradbar.

Also meinst du die Server stehen im Gebiet wo das BK Signal verteilt wird ? Soweit ich weiß sind die großen IPTV Server eben nicht in Deutschland.

Die machen das um einen Kundenkreis dazu zu gewinnen der eben keinen Sat oder Kabel Anschluss mehr hat. Die werden immer mehr. Die Infrastruktur steht doch auch, das ist nicht viel anders wie mit den Q Mini Boxen. Bissel die Software anpassen, den Tuner weglassen und was hat man. Ne IPTV Box.

• Gefällt mir
Reaktionen: WWC
3DES ist ein bidirektionaler Algorithmus. Es ist möglich, die von uns verschlüsselten Daten zu entschlüsseln. Es arbeitet dreimal langsamer als DES. Der Grund dafür ist, dass es die DES-Operation dreimal durchführt. Je größer die Schlüssellänge, desto schwieriger die Entschlüsselung.

Zur Verschlüsselung wird ein 24-Byte-Schlüssel verwendet. 24*3 ist 192 Bit. Für jedes der 24 Bytes gibt es 1 Paritätsbit. Wenn wir die Paritätsbits subtrahieren, werden es 168 Bits. Die Daten werden mit den ersten 8 Byte des Datenschlüssels verschlüsselt. Es wird mit 8 Bytes in der Mitte dekodiert. Es wird wieder mit den letzten 8 Bytes verschlüsselt.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

hab das mal gefunden
Das müsste eigentlich falsch sein.
Er muss mit dem K3 anfangen zu entschlüsseln.

Vielleicht kann man was mit der sweet32 Methode erreichen.

Sky fängt doch grad mit ihrer IPTV Box an. 3 mal darfst du raten was da passiert.
was hat das illegale IPTV damit zu tun?
Sky kann den Kabel Anbietern nicht vorschreiben, wie die zu verschlüsseln haben.
Wie kommt ihr da nur immer drauf? Sky kann ganz einfach sagen, so oder wir sind weg!
edit, der Schaden für die KNB wäre viel größer!
Wer Sky als Kabelkunde sehen will, kann das machen, aber nur mit IPTV und die Kabel Kuh ist sicherlich upgradbar.
Was soll der Quatsch? Klar kann ich über Kabel Sky schauen, wozu brauche ich da IPTV?

Zuletzt bearbeitet:
Weil es so ist, als Gast kannst du in einen Hotel auch nicht sagen bitten Streichen sie jetzt mal die Wand in einer anderen Farbe.
Entweder du nimmst es so hin, oder du Checkst ganz einfach aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben