Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein anderer Anbieter schreibt sie warten bis alles umgestellt ist und legen dann den Hebel wieder um und alles ist Hell.
 
Ich hab ein krasses dejavu zur letzten Umstellung..

Da wurde auch gelacht, veralbert und gewitzt und als dann Ebbe war, hat man gesehen wer ne Badehose anhat und wer nicht. Und es war unterm Strich nicht eine Woche düster..
 
das CI Pro modul was ja kein CI+ ist funktioniert auch noch.,
 
Wenn das wirklich ICam sein sollte, ist denke ich wirklich duster erstmal. Bei Sky UK/ Sky IT kriegen sie es ja auch nich hin
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist richtig, dass es non public läuft. Das hat aber nur einen guten Grund. Sobald es public wird kann Sky sehen zu welchem Abo der individuelle Key gehört und dieses Abo/Karte direkt wieder abschalten. Genau dies ist auch bei Sky UK passiert als Icam mal kurzzeitig public funktionierte.
Dazu kommt dann noch, wenn das Abo der gesharten Karte auf den echten Namen und Adresse bei Sky gebucht wurde hat Sky auch gleich noch den Kartenspender am Wickel und kann ihn rechtlich belangen.
Icam musst Du Dir grob so vorstellen:
Jeder Kunde bei Sky hat eine individuelle Kundennummer und jede Karte/Box hat eine individuelle ID welche einer Kundennummer zugeordnet werden kann. Für jede ID gibt es nur einen individuellen Key den auch Sky kennt. Du kannst beides mit Oscam oder anderer Software simulieren also sozusagen clonen. Jeder der diesen Clone hat kann wieder Sky schauen. Aber leider verät sich der Payserver auch direkt sobald es public wird.
Alles was Sky tun muss ist sich beim entsprechenden Payserver eine Line holen und schauen welchen individuellen Key dieser verwendet damit es hell wird. Dann diesen mit der Datenbank abgleichen zu welchen Abo er gehört und schon ist dunkel.
Das kannst Du Dir dann ungefähr so vorstellen wie wenn Du 10000 Leuten eine 1 zu 1 Kopie von Deiner Kreditkarte gibst. Die wird auch bei jedem funktionieren solange noch genug Geld auf dem Konto ist und dieses noch nicht gesperrt wurde.

Icam im kleinen Kreis zu sharen ist also weiterhin möglich solange man weiss wie man diesen entsprechenden zweiten Key auslesen kann?
Aber auch dies behalten die Wissenden lieber für sich und benutzen es lieber im kleinen NP Kreis.
Man gaukelt Sky sozusagen vor jeder hat den selben Reciever mit der gleichen Seriennummer 12345678 und der dazugehörigen gepairten Karte die zur Kundennummer 987654321 gehört und solange beides zusammenpast wird es auch hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Interessant, wobei ich mich frage wie klein der Kreis ist. Naja, haben wir ja bei SKY DE auch gesehen, nichts ist an die große Glocke gehangen worden usw. Wie mit vielen anderen Providern.

Also lassen sich auch dort die Personenkreise das ganze schön Bezahlen und geben es an die IP TV Pays weiter. Es hat sich eben nichts geändert in dem Bereich PayTV , von Mosc,DSPC,RSA Cards und Ali Modulen bis hin zu Pay C Lines oder Pay IPTV :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben