Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es wäre sicherlich alles kein Problem, wenn unsere geliebten Receiver Hersteller ein paar leute zusammen trommeln könnten, dieses Know How auszulesen und in einer Oscam zum laufen zu bringen, so arg viel Karten braucht man da bestimmt nicht, um Europa zu versorgen......
ich denke mal wenn nichts mehr geht werden die meisten SAT Leute eher zum Abo greifen anstelle sich eine neue Dream incl IPTV zuzulegen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Daten die notwendig waren um die V15 zu öffnen konnten auch irgendwie ausgelesen werden, sonst wäre sie heute nicht offen.
Dass die Keys berechnet/gebruteforced wurden kannst Du mal getrost ausschliessen, selbst der beste Supercomputer waere da noch nicht fertig mit.
Ausserdem geht es ja nicht um den Gegenüber sondern um denjenigen der lokal auf beides Zugriff hat, also Software und Hardware.
Back zu Icam
Und wenn ich es schaffe die Umgebung so zu simulieren (clone in einer VM) dass es für die Karte so aussieht dass sie in einer Q drinnensteckt mit der Seriennummer XYZ von der Originalbox brauche ich eventuell noch nicht einmal die Keys so auszulesen, dass ich sie im Klartext unverschlüsselt lesen kann. Ich clone einfach die kompletten verschlüsselten Daten und die geclonte Qbox Software welche nun auf einer anderen Umgebung läuft übernimmt den Rest des Entschlüsselns ohne dass der Hacker auch überhaupt etwas an Keys geknackt hat.
Ich denke wir alle denken viel zu kompliziert was die Lösung angeht. ;)
Dies ist aber auch nur Speckulation, aber eine Lösung gibt es ja schon, da sind wir uns wohl einig?
Wie diese aber genau aussieht werden wir wohl eher nie erfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die V13 haben Sie soweit in Ruhe gelassen. HD Austria geht noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der V15 war der nächste Schritt nachvollziehbar.
Bei der V13 ist Sky immer für eine Überraschung gut.
Statt die restlichen still zu legen,wird da auch nachgebessert.

@topmicha

Er weiss erst seit gestern von der Umstellung.
Da er in Holland ist,sitzt er an der Quelle.

Mutig das auch das Modul noch im Spiel ist.
Was er damit meint ???

a) Kein orig.Hardware ans Netz,bis er da ist.
b) Erst recht nicht Karte + Hardware
Sollte es icam sein,wäre es bei mir vorbei.
(V13)
Er weiss bestimmt mehr,als das er verraten will.
Ich glaube sein Besuch in Holland war nicht zufällig gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dachte bei den Kraftstoffpreisen und dem C19 macht man sowas via Teams
 
Was mich jetzt technisch interessiert... Was ist jetzt mit dem Heiligen Gral (die Quelle) ist die genauso betroffen oder läuft da alles noch nach wie vor?
Mfg
 
Das werden wir wohl erst erfahren, wenn Sky fertig mit Basteln ist.
Bislang wurde seitens dieser Allwissenden immer bis zum Ende der Umstellungen gewartet, oder auch darüber hinaus, bis die ersten PS wieder hell wurden.

Im moment ist wohl überall duster (auf besagten Sendern).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben