Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein bescheidener Kenntnisstand:
- Brutforce bringt nichts.
- closed System aufspielen, anschließend ein original Image mit Oscam aufspielen, bringt nichts.
Es geht erst los wenn man die PIN eingegeben hat. Danach startet die Box zweimal ( gesehen beim HS11)
Was da genau passiert sind auch bloß Spekulation. Meine Vermutung nach wie vor irgendetwas in einem Chipsatz Treiber wird danach aktiviert.
Mein erster Eindruck dieser Box.... sehr bescheidene Bildqualität

Zuletzt bearbeitet:
@Eismann

Ich schlussfolgere mal anhand der Details -- das du die box selber in der Hand hattest / getestet hast und die Infos daher verbindlich sind.......?! :)

Meine Vermutung nach wie vor irgendetwas in einem Chipsatz Treiber wird danach aktiviert.

Meine weitergehende Vermutung: Es wird das Hardware iCAM im HiSilicon-Chip aktiviert, entweder eben über einen Treiber oder sonstwas. Das muss nichtmal unbedingt erst nach der „PIN-Eingabe“ erfolgen und könnte auch schon vorher vorgenommen worden sein.

Ich hoffe es ziehen soviele wie möglich mit die Zgemma Boxen zu boykotieren um die Receiver Auswahl zu erweitern...

Das Image wurde analysiert, allerdings werden ein paar ipks noch nachgeladen. Die wurden denke ich noch nicht analysiert, wenn also einer den Traffic aufgenommen hat und den Mitschnitt mit mir teilen mag. Gerne PN oder hier ins Forum direkt. Dann habe ich alles um an die ipks zu kommen. (Ja Traffic ist sehr wahrscheinlich verschlüsselt, allerdings habe ich das meiste mit IDA bereits gefunden für die Requests)

Wie oft hab ich jetzt schon geschrieben das der iCAM Helper ein Finte ist?
Wenn der Helper eine Finte ist und nichts tut, dann geht das Image auch ohne diesen Helper ?
Der ist aus Spaß an der Freude da mit drauf ?
Was schreibt der Helper dann da bitte in den Chip oder auch nicht ?

Weil das Image ausreichend Analysiert wurde.
Was hat die Analyse ergeben ?
Wie wird das Thema iCam gelöst per Software oder Hardware ?

Meine weitergehende Vermutung: Es wird das Hardware iCAM im HiSilicon-Chip aktiviert, entweder eben über einen Treiber oder sonstwas. Das muss nichtmal unbedingt erst nach der „PIN-Eingabe“ erfolgen und könnte auch schon vorher vorgenommen worden sein.
Tippe ich auch, der iCam Helper schreibt nach der Pin Eingabe den iCam Support auf den HiSilicon-Chip und nach dem Reboot ist das dann nutzbar.
Aber testen kann hier irgendwie niemand irgendwas, denn die Box hat nur der Bruder vom Schwagers des Onkels und der hat mir XY erzählt und das stimmt zu 1000%.

Mein bescheidener Kenntnisstand:
- Brutforce bringt nichts.
Was willst du Brutforcen ?

Ich habe eine zgemma h11s kann aber nichts testen weis nicht wo und wie ich das image bekomme.

Du hast doch einen PS. Dementsprechend bist du doch bestimmt auch in den Foren dafür unterwegs. Also entweder deinen PS fragen oder in den Foren. Und noch ein Geheimtipp: Google weiß sowas auch.

Neustes Gerücht:

Angeblich basteln asiatische "Großhändler" an einer Lösung in Form eines USB Sticks der den notwendigen Chipsatz für die Icam Geschichte den gängigsten Enigma2 Boxen liefern soll .... Vertrieb ohne Jahresbindung o.Ä. ,dementsprechend preislich angesiedelt.....

Was soll das bringen? Nach Aktivierung hat die Box ein Random Password vom Plugin bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben