Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DVB-T2 HD In Himmelskisten gibt es eine Funktion, mit der verschlüsselte Blobs in den unnahbaren Prozessor für Keyladder & Co geladen werden können.

Wollte an dieser Stelle kurz nachfragen -- hab soeben gesehen das ich noch einen receiver hier habe, der mit dem selben Chip wie der zgemma arbeitet (Hisilicon HI3798MV200) .....gäbe es da irgendwas zu testen was jemand weiterbringen würde ?
Ja, ich schicke dir gleich per PN das ICamHelper Plugin, dann brauchst du nicht das Image laden. Wenn du dann noch Zugriff auf den Cache hast wo noch was umschwirrt, wäre das ein interessantes Experiment.

@cojo
Lesen kann ich (denke ich^^).....aber trotzdem geht's doch hier um Problemlösungen --- und ein paar Seiten vorher sieht man ja, das auch einige am werkeln sind.......
Bei allem (technischen) Respekt für die Gruppe - die ihre überteuerte lösung jetzt zu Gold machen kann, aber wäre ich Mitglied oder Nutznießer des ganzen, würde ich auch propagieren das es keine weiteren lösungen geben wird.......!!
Aber alleine die Tatsache das DIE eben ne lösung haben, lässt doch vermuten das es technisch, wie auch immer, machbar sein muss --- und ist das nicht das wo wir hinwollen ?

Nach deiner Theorie könnte ansonsten das Thema hier beendet werden mit dem Fazit ---> Abo machen, Zgemma Mafia bezahlen , sich mit einer lösung zufrieden geben und die Hintergründe nie erfahren wollen.........naja ich bin hier weil mich die technische Seite interessiert ^^

@Miese.Ratte
Bin jetzt technisch nicht so versiert........Soll das heissen das mich diverse Versuche wohl die box kosten werden ?!

Es kann sein, muss aber nicht. Da es der gleiche Chip ist. Das Risiko ist natürlich da.

@DVB-T2 HD ich wäre mir da nicht so sicher, daß er ähnlich wie CSA ist. Je nachdem, was die beiden Bytes im ECM sagen werden ja verschiedene Codepfade oder Tabellen angesprungen, ähnlich wie bei den PowerVu Hashmodes (PowerVu verwendet ja zur Entschlüsselung wahlweise DES statt CSA). Die S-Boxen kann man nicht so einfach ändern, da dies den Algorithmus schwächen würde. Was gleich ist, ist das "füttern" des Algorithmus zur Bild-Entschlüsselung mit dem CW.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Die Senderliste so wie andere Sachen werden auch bei jedem Neustart neu geladen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
So,ein paar Infos aus einer Gruppe wo es vertrieben wird.

Und,spart euch die Anfragen,werde keinem die Gruppe nennen !!!

Es gibt den kram auch nur für die beiden Boxen,keine VU+, Dream oder sanstwas !!
Könntest du mal nachfragen ob man es so machen kann, das bei einem neustart wenigstens die Favoriten bleiben die man sich selbst angelegt hat.`? Danke im Voraus

Leute, lest ihr die Beträge nicht ?!
@cojo schrieb. Keine Anfragen !!!

Wenn ihr so weiter macht wird hier gar nichts mehr gepostet.......
Weil wenn man was postet wird man zugespammt!

Wenn einer den Netzwerk Traffic mit Wireshark etc. mitgeschnitten hat, wäre es nett einen Zuschnitt davon zu kriegen. Dann hätte ich vermutlich alles um an die "geheimen" Dateien zu kommen. :) Ansonsten wenn einer den Receiver hat und nicht weiß wie sowas mitgeschnitten wird, helfe ich auch gerne.

Was halten ihr davon das man angeblich mit einem Zgemma+speziellen Image (auf das man keinen zugriff dann hat) Sky über Sat laufen soll, habe 2 anbieter gefunden die das anbieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben