Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann Sortieren, allerdings haben einige Berichtet, das es nach einem Neustart wieder auf Standard ist.....

Wird ja lustig wenn Sky die nächste Senderumstellung macht. Dann müssen die ja immer neue Images bereitstellen mit den neuen Listen drin. Oder die haben irgendetwas geskriptet das settings usw. nach einem Neustart der Box neu vom Server geladen werden. Wäre vielleicht auch mal interessant den Traffic beim Neustart zu sniffen.

Und das hat man bei normalen PS mit V15 nicht? Wenn da Schluss ist schaust du auch blöd aus der Röhre....

edit by wiscal
Bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht! Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Senderlisten sind nach dem Sortieren weg weil alles im tmp gemacht wird mache ich auch so. Die werden beim starten vom server geladen wenn das mal nicht doch iptv ist Senderlisten mit dem zugangsdaten drin. Hat es mal jemand geschaftt das Image zu flashen mit geänderter Passwordatei shadow

Kein IPTV, beim abziehen vom SAT-Kabel wird alles dunkel.

Wilde Theorien bringen gar nix. Der Traffic der verbraucht wird, ist so gering, das es unmöglich IPTV sein kann, aber das hatten wir schon ein paar Seiten zurück....

Die Senderlisten sind nach dem Sortieren weg weil alles im tmp gemacht wird mache ich auch so. Die werden beim starten vom server geladen wenn das mal nicht doch iptv ist Senderlisten mit dem zugangsdaten drin. Hat es mal jemand geschaftt das Image zu flashen mit geänderter Passwordatei shadow
IPTV ist ausgeschlossen bei dem Traffic und der Menge die nur durch die Leitung geht.

@navajo2
Also IPTV würde doch ziemlich schnell auffallen und ich spreche nicht von Antennenkabel rausziehen. Das könnte man natürlich leicht programmieren dass dann das Bild weg geht wenn kein Sat Signal da ist.
Aber man braucht doch blos im Router nachzuschauen wieviel Traffic fliesst und das haben bestimmt auch schon einige getan.
Ausserdem ist eine der der grossen Zielgruppen die, die auf dem Land wohnen, kein Kabel haben und die Internetleitung zu schwach ist für IPTV. Diese Leute mit den alten schwachen 6000er DSL Lines würden sofort aufschreien dass es nicht richtig läuft.

Nein, so blöd sind die nicht einen so grossen Scam über mehrere bekannte grosse Anbieter zu verbreiten, welche das Image vor allem selber vermutlich als erstes auf diese Sachen ausgetestet haben bevor sie es weiterverkaufen.
Da steckt jemand ziemlich grosses dahinter, derselbe der auch schon davor dafür gesorgt hat dass die V15 im letzten Jahr offen war. Und jetzt hat derjenige halt einfach keine Lust mehr darauf dass es wieder im öffentlichen share landet, deshalb das geschlossene Image diesmal.

edit, hätte mal den Browser vorher aktualisieren sollen :D

So ist es... Da steckt auch viel Mühe und Kohle dahinter.

Über TOR ist die Webseite nicht erreichbar/geschützt (Cloudflare).

Zuletzt bearbeitet:
Also mal anders gedacht , beim Media Portal wahr es doch genauso der Entwickler hat das Portal eingestellt und nur für die DB noch entwickelt weil zu viele es
Als ihre Entwicklung dargestellt haben ! Ich denke das es eine Zeit dauern wird bis die Kosten drin sind und es dann Open ist !

Oder hier haben sie die Backdorr genutzt !

Meine Vermutung ist, dass es nicht an der CPU liegt. Eine CPU so sehr zu beeinflussen ist meiner Meinung nach nicht möglich. So tief einzudringen in die CPU, die reine Berechnungen durchführt haben keinen Einfluss auf die Verschlüsselung oder Oscam.

Das ist ein völlig anderer Chipsatz. Kein STB SOC. video ENCODER

Mit Hardware hat es wahrscheinlich nichts zu tun, eher Marketing? Oder doch?

Ist der Hersteller mit an Board?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben