Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt derzeit auch nix andere als für Zgemma, alles andere wird Vermutlich Betrug sein.

Bei Google reicht es aber schon cccam und das wort to zu nutzen, um ans Ziel seiner Träumer zu kommen ;-)

Und alle die denken dass sie ihr Image für ihre Box haben, testet bitte vorher bevor ihr was Hochladet.
Und noch einmal für alle der Icam ist nur ein kleines schmuckes Beiwerk. Das wirkliche Highlight beginnt erst mit der PIN-Eingabe.
Und dann kommt erst das Geschenk (nicht sichtbar). Ihr braucht auch nichts Flaschen wieder Zurückflashen und und.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster hinaus und sage außer für die zwei Zgemma Boxen wird es nichts geben.

Wenn ich die main.so der Cred Extension für enigma2 aus der h9se in Ghidra reinstopf, meldet Ghidra seltsame verlinkungen.. Das es das NUR für die zgemma boxen gibt würde ich jetzt mal nicht unterschreiben. Könnte theoretisch auch aus der libc.so.6 Datei kommen, da bin ich mir jetzt nicht sicher
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@DJFelipe
Dein Foto bringt dich jetzt inwieweit weiter?
Gar nicht, so wie ich es schon mehrmals geschrieben habe erst wenn die Aktivierung erfolgt ist beginnt das richtige Spiel!!!
Hast du nach dem Aktivieren Zugriff?.. definitiv nein

HD51 Boxen etc. haben doch eine serielle Schnittstelle, haben die lauffähigen Boxen sowas nicht? Diese dürfte sich ja nicht abschalten lassen oder?

Klar lässt sich sowas abschalten

@DJFelipe
Dein Foto bringt dich jetzt inwieweit weiter?
Gar nicht, so wie ich es schon mehrmals geschrieben habe erst wenn die Aktivierung erfolgt ist beginnt das richtige Spiel!!!
Hast du nach dem Aktivieren Zugriff?.. definitiv nein
Sieh mal einer an, auch Moderatoren sollten keinen Freifahrtsschein haben, anderen anpampfen zu dürfen... (So kommt es zumindest rüber). Aber seis drum, du hast mein Posting wohl einfach falsch verstanden...

Mir ist der Punkt mit dem vu Pfad in der ELF Struktur lediglich gestern Abend beim disassemblen der main.so aus dem 'Cred' Paket aufgefallen. Da ich mir das so nicht erklären kann woher das kommt, wollte ich im Bezug auf dein Post eben erwähnen das es nicht unbedingt so sein muss das es das nur für die zgemma Boxen gibt. Mir geht es hierbei noch nicht um Aktivierung oder ähnliches. Irgendwoher muss der Pfad schließlich kommen, entweder von der main.so oder eben aus der libc.so.6. Ich tippe auf ersteres, bin mir aber wie gesagt nicht sicher

Aber von mir aus können wir auch gern Richtung 'zugriff auf die Box nach aktivieren' auch noch weiter quatschen.. Hat jemand mal probiert, der so eine Box hat, was passiert wenn er einen 2. init.d für dropbear (SSH Daemon), VOR der besagten Aktivierung, anlegt?
Sprich:
  • Image drauf bügeln
  • 2. init.d für Dropbear (und ggf. dropbear noch kopieren so das die binary auch wo anders liegt) mit separaten Port
  • 'Aktivieren'
  • Versuchen auf die Box über den 2. Dropbear zuzugreifen
Alternativ sehe ich an der Stelle auch noch die Möglichkeit, die config für 'shellinabox' den Startparameter --localhost-only zu entfernen. Könnte gut sein das die SSH via Browser (shellinabox) darüber, auch nach der Aktivierung, erreichbar bleibt. Es gibt genüg Einbruchsmöglichkeiten, da das Image nach dem flashen erstmal normal erreichbar ist... Oder einen eigenen SSHd mit der rc.local starten, ....

mal eine Frage hat einer versucht das mal als 2 Image zu Flashen und dann über das 1 Image zu starten ! Hab keine zgemma ! Deshalb mal die Frage ! Weil man kann ja über das 1 Image das 2 Image starten und auslesen ! Also virtuell starten ! Also bei meiner kann ich z.b virtuell das hdfreaks Image bearbeiten und starten . 1 Image ist openatv

Kam aber so rüber @einsmann , aber wie gesagt egal.. Schwamm drüber.

Leider habe ich keine STB (schon garkeine zgemma), sonst würde ich das ganze selbst testen. Alles was ich machen kann ist das Image, welches hier zur Verfügung gestellt worden ist, zu lesen und mit meinem Linux-Knowhow zu verknüpfen um so Ideen zu entwickeln oder diverse Binary's versuchen auseinander zu nehmen / zu lesen.

@DJFelipe
Damit trägst du aktuell aber einiges zur wissenssammlung bei ....weiter so !!!
Vielleicht hat jemand so eine Kiste zuhause und stellt sie mal zur Verfügung für dich ?! - Ideen scheinst du ja zu haben :)

Hängt bestimmt vom Umsatz ab, den die Jungs damit generieren; Wenn es zu wenig ist wird man weitere Receiver nehmen ..
Es wären schön wenn anderen Boxen noch kommen würden abwarten vor 1 Jahr hatte auch nicht jeder die V15 "lokal" und Ende des Jahres lief es auch in fern Ost Super! Geduld haben und Bulli geht auch bald los. Und nicht auf irgendwelche Ideoten reinfallen die nur schnell Geld machen wollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben