Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geld hin oder her, schlussendlich ist so eine Lösung nicht mal eben gemacht.

Und das ganze ist auf keinem StB sondern eben anders Realisiert.

Aber egal ;-)

zwischen welchen Zeilen ? Eine E2 Lösung wird es sicher nicht zeitnah geben auf Oscam oder Gbox.net Basis. Da braucht man nicht zwischen welchen Zeilen auch immer lesen.

Aber wir werden sehen wielange es per 19,2 dunkel bleibt ;-)

Wie lange nutzt Sky IT und sky UK schon iCam? Ist da was durchgesickert an die Öffentlichkeit? Nein es war mal ne kurze zeit offen auf irgend einem komischen receiver, jetzt hat SkyDE iCam aktiviert und alle denken das in 2 wochen wieder bild kommt (bei den pays??)

Jahre lang ist nix durchgesickert und das Ändert Sky DE auch nicht. Lief doch lange genug.

Der einzige vorteil an den ganzen iCam kram ist eben das gerade die pays ein Problem haben.

Nachteile haben die jenigen die ihre karte in oscam nutzen möchten.

Ich schaue schon seit dem tausch der S02 auf die v14 (später noch ein zweites modul mit v15)

Und ja das modul war mir 1.000.000x lieber als irgend eine line oder was auch immer.

Mein vorteil war eben "glotze an und es lief immer"

Nie probleme mit Stockenden sendern, oder was auch immer gehabt.

@Micha_123

Es geht eben immer ums Geld, Lösung kostet Geld das war doch schon immer so oder ;-)

Die Pays kaufen eh nur ein oder stellen sich Hardware hin damit das System weiter läuft.

Seit Jahrzehnten ist PayTV über nicht Abo`s zu schauen ein Volkssport geworden, in jedem "kleinen" Satshop hat man einen vorprogrammierten StB oder eine Goldwafer oder Fun oder RSA Karte bekommen inklusive Support. Zu Zeiten von DF1/Premiere/World wurden die Wafercards mit AU für gute Spanne an die User vermarktet, da hat noch keiner über CS oder IPTV überhaupt gedacht.

Und nun ? Fragen sich alle wie kann ComCast nun auch in DE/AT/CH Icam aktivieren per Sat *lol*

Nun kann man auch eben seit Uniq Paring die Ali Module für Sky in die Vitrine stellen. Freut jedem sicher gar nicht ohne nun Namen zu nennen, war halt auch Teuer alles einzukaufen *lol*

…. Die Pays sind ja vorbereitet, die wissen schon lange wie wir selber das icam kommt ..
Einfach abwarten..
nur meine Meinung!

@Schickeria@

Dann warten wir mal ab wo dann der Preis liegt , eins habe ich gelernt in diesem Bereich, Geld ist das wichtigste . Alle Wafercard AU deaktiviert (Public Daten Händlerkarte) doch meine lief weiter, dass waren wirklich noch Zeiten :p

Ich will euch den spass nicht verderben, das endete mit gestohlenen keyset oder sogar einem patch.

Haben die euch gezeigt, wie es weiter geht, ich glaube, das leak war geschlossen.

Überlege gut welche weg du einschlägst ;)

Cau Adas

@adas

Ich überleg rein gar nichts in diesem Bereich, doch Deine Signatur sagt was aus. UniCam/AlphaCrypt sind Geschäftmodelle mehr nicht. Das kennst Du doch auch durch Deinen Service oder ? Nur gegen Cash gibt es Infos, alles andere ist Brotkrummen verteilen , zb. UHD 1884 :p

Solange Sky mir nicht das Modul wegnimmt habe ich kein Problem wenn's (Home-)CS nicht mehr funktioniert.
ABER: Mein TV System und Schauverhalten soll homogen bleiben. Sobald ich für Sky ein Extragerät brauchen werde, bin ich da halt raus

Ich habe eben mal so durch gezappt Crime + Investigation, Heimatkanal und Romance TV sind wieder hell den ganzen Tag war alles Dunkel. Die haben sie bestimmt noch nicht umgestellt,die haben noch den A0.

@wakdo

Ich weiß ja nicht was bei Dir homogen ist ? Alles was Premiere und schlussendlich Sky gibt ist ein CI/CI+. Das wurde mal vor vielen Jahren fest verankert und hat nun keine Bedeutung mehr. Schau Dir die BigPlayer im PayTV an. Da gab es von anfang an kein CI+ Modul. Sondern nur StB Pflicht. Schlussendlich können einige mehr als Froh sein das es ein Leak vom CI+ Zertifikat gibt, sollten die mal so drauf sein und das deaaktivieren steht man dann mit seinem CI+ im E2 StB da und es bleibt dunkel, doch da das Leak wohl aus einem global Hersteller stammt, ist das eh unwascheinlich :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben